Der große Jahresrückblick 2020

Rueckblick

2020 war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr.

Neben den echten Herausforderungen wie Homeoffice zusammen mit Homeschooling etc. war 2020 auch sportlich etwas Besonderes.

Im Nachhinein tatsächlich gar nicht so schlimm und auch im Jahresverlauf setzte sich nach und nach die Erkenntnis durch, dass es nicht jedes Jahr um Meisterschaften, Bestzeiten und zielgerichtetes Training geht.

Wir einem doch durch solch eine Situation vor Augengehalten wie viel Freude man an eben diesen Dingen hat.

Wichtiger jedoch, dass man sieht wie wichtig der soziale Aspekt dieser Aktivitäten ist. Immer nur ganz allein „vor sich hin machen“ macht auch nur halb so viel Spaß.

 

Aber es geht und am Ende war es wichtiger das alle gesund sind.

Und so kam es das sich dann doch noch die eine oder andere Möglichkeit zum „wettkämpfen“ ergeben hat, klar, man kann alle 30 min auf Zwift eine Rennen fahren und das tun wir auch oft und gerne – besonders mit den Berlin Hot Crankz beim wöchentlichen Mannschaftszeitfahren und in der Zwift Liga – aber es ist halt nicht das Gleiche wie „in echt“.

Dennoch haben es zwei Zwift Rennen in den Rückblick geschafft:

Der Sieg beim Masters-Weekender mit einer Attacke kurz vor dem Ziel und natürlich der 3. Platz bei der TTT-Weltmeisterschaft mit den Jungs!

 

 

 

Da man nicht gezielt auf Veranstaltungen hinarbeiten konnte, war doch deren Austragung nie ganz sicher, war man immer so „ganz gut fit“.

Das reichte dann auch für den Sieg beim 3 Stunden-Lauf im Rahmen der 24 Stunden von Bernau (Anja wurde 2. über die 8km ) und dem 2. Platz bei der KOM-Challenge auf den Arkenbergen.

 

 

Ganz am Ende ging es zusammen mit ein paar der BHC-Jungs und Mädels zum Paul-Dinter Gedenk Einzelzeitfahren wo es für Stephan fast genau 33 Jahre nach seinem allerersten Rennen (ebenfalls ein Einzelzeitfahren) erneut aufs Podium ging.

 

 

Ein schöner Abschluss für ein „spontanes“ Jahr.

 

Bleibt gesund und RIDE / RUN ON!

Stephan

 

No comments yet.

Leave a Reply