Von Spezialisten lernen – Heute: Regeneration

Triathlon ist eine komplexe Sportart mit den unterschiedlichsten Anforderungen in den 3 verschiedenen Disziplinen. Dazu kommen Motivation, Material, Ernährung und Regeneration.
Klar, das Jeder das Optimum herausholen will.
Wer kann holt sich Rat bei Spezialisten auf den einzelnen Gebieten.

Radtraining mit Jens Voigt, geschwommen wird mit Michael Phelps. Das Rad ist das gleiche Fabrikat wie das des Hawaii-Siegers und die
Laufschuhe sowieso. Zum Laufen geht es immer mit „Haile“ oder auch mal mit Achim Achilles.

Aber wenn es um das Thema Regeneration geht kann auch ich endlich einen Trumpf ausspielen.

Ich habe nämlich direkten Konkakt zu den Spezialisten auf diesem Gebiet.

Grundstellung

Diese Spezialisten weisen jeden Tag ihrer Qualifikation nach !
Mindestens 16h Schlaf und ein sehr geregelter Tagesablauf sind die Eckpfeiler eines nachweißlich erfolgreichen Regenerationskonzepts.
Dazu kommt eine nahezu ununterbrochene Nahrungsausnahmestrategie – ich denke auch im Bereich der Ernähnug könnte ich mir Tipps von ihnen holen – aber darüber denke ich nochmals in Ruhe nach.

Ein weiterer Vorteil der Spezialisten ist, das sie – ähnlich wie der Schwimmtrainger am Beckenrand – peinlich genau auf die korrekte Ausführung
der Übungen achten. Wenn es nötig ist, gibt es auch etwas Nachhilfe:

Leistungskontrolle

Wer jetzt denk, das dies nur „Quatsch“ sei irrt- auch Profi-Triathleten sind von dem Erfolg der Regenerationsmaßnahmen der Spezialisten überzeugt.

Profis vertrauen Katzos

Im Unterschied zum Training in der Höhenkammer oder zu einem kurzen Schwimmseminar, zeichen sich diese Spezialisten durch ihre tägliche Präsenz und daruch ununterbrochenee Kontrolle aus. Die Treibt natülich den Preis für ihre Anwesenheit deutlich in die Höhe.

Aber ich leiste mir diese Spezialisten gerne.

Recover on

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply