“Jetzt red’ ich !” – Das Kurzinterview mit Reiner Braun

Knapp 24h vor der Start des 8. SISU-Winterduathlons kommen nun auch die Favoriten zu Wort.

Auch Reiner Braun war so nett unsere Fragen zu beantworten.

Hallo Reiner, wie fühlst du dich ?

“Ich werde dieses Jahr locker mit Michael Kopf mithalten können – zumindest was das Wadenzwicken betrifft.”

Wie verlief deine Vorbereitung bisher ?

“Die Filmaufnahmen und Pressetermine gingen natürlich zu Lasten der Trainingsumfänge. Aber eine Top-Platzierung in der Invalidenklasse der nichtschwimmenden Seniorensportler ist allemal drin.”

Was sind deine Tipps für Erststarter Morgen ?

“Gleich beim ersten Lauf voll reinhauen, denn es wird auf dem Rad eh nicht besser.Und den Zielsprint nicht unterschätzen!”

Wie wird das Rennen aus deiner Sicht verlaufen ?

„Der Kurs ist rund und der Streckenrekord liegt bei 1:13. Eine Hälfte dieser Aussage wird morgen Abend nicht mehr stimmen.”

Was sind deine Pläne für 2014 ?

“Jedes Wochenende min. ein Wettkampf – wer weiss, wie lange es noch geht. Und natürlich neue Bestzeiten: was Max kann, kann ich auch…”

Reiner, Danke für das Interview.

RACE ON!

Stephan

Tags: ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Favoritencheck: Fällt der Streckenrekord beim Sisu Winterduathlon ? | Slowtwitch.de - 2/21/2014

    […] Reiner Braun – *** […]

Leave a Reply