New Sufferfest Video „Half is Easy“ Preview

HIE Shield 2

Nachdem ich im Januar das Sufferfest Triathlon Video, Chrysalis testen durfte, gibt es nun eine Vorschau auf das brandneue Video mit dem vielversprechenden Namen „Half is Easy„.

Half is Easy“ kann man nun „so oder so“ interpretieren, einige Szenen könnten den Einen oder Anderen zu der Annahme verleiten, es handelt sich hier um eine „Ausruh und Katzenstreichel Flimchen“. Fakt ist aber, das es sich um ein sehr kurzes Video mit dem Schwerpunkt auf Tempowechsel von jeweils 15 Sekunden gefolgt von 15 Sekunden Erholung handelt.

Werden diese 15 „All-out“ Sekunden korrekt vorgetragen, reicht auch das wieder einmal aus, um einen sehr guten Trainingsreiz zu setzten.
Gerade „jetzt“ wo für viele eine Triathlonlangdistanz als Saisonhöhepunkt bevor steht, kann man dieses Video perfekt in der Tapering-Phase einsetzten.

Screenshot 07.07.14 14:56

Was sofort auffällt ist, das wieder Verbesserungen am Interface vorgenommen wurden.

So sind nun immer die Intensität (PRE), die vorgeschlagene Trittfrequenz, die Intervallrestlaufzeit und eine Indikator auf die Intensität des folgenden Abschnitts zu sehen.

Ãœberarbeitetes Interface

Ãœberarbeitetes Interface

Ich persönlich kann auch mit einfachen Zahlen arbeiten, es ist aber auch schön zu sehen, wie hier immer weiter an der Verbessrung der Benutzung gearbeitet wird.

Diesmal mit Cat-Content

Diesmal mit Cat-Content

Half is Easy“ ist wieder einmal eine perfekte Einheit „Wenn’s schnell gehen muss“ / zum Aufbau / Erhalt der Schnelligkeit.

Was will uns dieser dieser Freund wohl sagen ?

Was will uns dieser dieser Freund wohl sagen ?

Ach ja, wem es zu langweilig wird: Man darf „Half is Easy“ auch 2 Mal hintereinander fahren :)

Der offizelle Releasetermin von „Half is Easy“ ist der 11.07.2014. Wer diesen Beitrag bis dahin „liked“ und „teilt“ erhält wieder die Chance auf einen Gutschein :)

Suffer on!

Stephan

Tags: , ,

No comments yet.

Leave a Reply