„Hochmut kommt vor dem Fall …!“ – Das Interview mit Maximilan Meißner

Screenshot 09.02.15 06:54

Im letzten Jahr noch „Runner-up„, möchte Max Meißner beim diesjährigen SISU Winterduathlon ganz oben auf dem Podium stehen.

Wie es das anstellen will und was sich für ihn im letzten Jahr verändert hat erzählt er uns im Interview.
Hallo Max, in den „Sozialen Medien“ war ja von Dir die eine oder andere „Klare Ansage“ in Richtung des Vorjahressiegers Micha Kopf zu lesen.  Was hat es damit auf sich ?

Micha und ich sind über die vergangenen Monate und Jahre gute Bekannte und Trainingspartner geworden. Der SISU Wettkampf im letzten Jahr war der Beginn einer Serie von gemeinsamen Dutahlon-Events. Hierbei musste ich Ihn leider immer(!) passieren lassen, sodass am Ende „nur“ der zweite Platz für mich zur Debatte stand. Die Laufperformance konnte ich bis dato im ersten Lauf immer mitgehen – beim Radfahren musste ich jedoch zu viel Zeit auf der Strecke liegen lassen und war (bin!) Micha nicht gewachsen. Warum nicht 2015 nochmals ein(ige) „Meißner-an-Kopf-Rennen“

Was hat sich im Vergangenden Jahr für dich geändert.

Da ich im vergangenen Jahr seit dem SISU Duathlon 2015 mehr Kampfstiefel als Laufschuhe getragen habe, muss ich mal sehen inwiefern ich meinen Ansprüchen auf das Podium gerecht werden kann. Da der Vorjahressieger Micha auch zur Zeit nicht wirklich fit in den Turnschuhen steckt, denke ich dass wir den ersten Lauf vermutlich gemeinsam absolvieren können, ehe er dann den Turbo auf der Radstrecke zündet. Ich werde versuchen wie immer Vollgas zu geben und mir selbst gerecht zu werden.

Was hat das für einen Einfluss auf die diesjährige Vorbereitung auf den Winterduthalon gehabt ?

Die Vorbereitung leidet ganz klar unter dem gegenüber dem Vorjahr gesunkenen Trainingspensum – Grund dafür liegt z.T. an dem neuen Lebensabschnitt und der beruflichen Veränderung seit 04/2014. Dazu hat mich im Dezember auch noch eine fiese Sinusitis erwischt, die das Training für circa vier Wochen unmöglich machte und ich in den Wochen zuvor wieder intensives Verlangen nach leistungssportorientiertem Training hatte und dieses endlich wieder aufgenommen hatte. Seit 2015 bin ich nun etwas fleißiger und fahre auch am Wochenende des Öfteren Rad (MTB, Clyclocross) mit der „09.45 Uhr-Gruppe“.

Wer sind für dich in diesem Jahr Favoriten ?

Eigentlich gebietet es sich ja Respekt vor dem Alter zu zollen; dennoch m̦chte ich auf die Anmerkungen (Reiner Рthe Doc- Braun im Interview ) von Kontrahenten Dr. Braun eingehen:
Alter Mann, schreib es Dir hinter die Ohren: „Hochmut kommt vor dem Fall …!“

Ansonsten spekuliere ich natürlich auf eine Platzierung unter den ersten Fünf. Ein „Treppchen“ wäre natürlich sehr toll und ein zweiter Platz wie im vergangenen Jahr (hinter Micha) ein Highlight. Wie immer werden auch einige Newcommer aus der Lauf- Rad und Triathlon-/ Duathlonszene am Start sein: lassen wir uns einfach überraschen! Möge der Beste gewinnen.

 

Lest auch sein Interview aus dem Vorjahr.

 

Hier das Zielinterview aus 2014:

 

 

Talk on!

Stephan

Tags: , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply