SISU Winterduathlon – Der grosse Rennbericht

Screenshot 28.02.16, 17:10

Die Vorberichterstattung zum SISU-Winterduathlon im Berliner Grunewald ist jetzt schon zur Tradition geworden.
Und Alle machen mit :)

Allen voran Seriensieger und Streckenrekordhalter Micha Kopf, der auch in diesem Jahr wieder sein „Rekordrad“ einem potentiellen Podiumskandidaten zur Verfügung stellte. Danke dafür Micha.

Also hatte ich auch in diesem Jahr im Vorfeld meinen „Kommentar“ zum Starterfeld und den jeweiligen Chancen im Rennen „abgelassen„.

Am Ende gab es wieder das erwartete „Stelldichein“ der Berlin/Brandenburger Duathlonszene über die (in diesem Jahr sehr schnellen Strecken) 5,5km Laufen – 21km Rad und 3km Laufen.

 

Nach leichten „Orientierngsproblemen“ auf den ersten Metern fand sich das Feld auf dem rechten Weg und die Favoriten ganz vorne.

Max Meißner, Felix Nadeborn und Matthias Geue wechselten als erste auf die Radstrecke. Nicht weit dahiner Dennis Dinter (reimt sich sogar). Als guter Läufer und Indoor Biker bekannt,hatte er nicht zuletzt von sich selbst einiges bei seinem ersten „Mutlisportevent“ erwartet.

Ich? Ich schob mein Rad als 7. aus der Wechselzone und machte mich auf die Verfolgung. So „nach und nach“ wurde ich warm und fand richtig Spass am Rennen. Nicht zuletzt durch die legendären „Kurzinterviews“ von Dr. Reiner Braun am „Panzerberg“ :)

 

 

Uphill Starts now - Foto Dirk Bettge

Uphill Starts now – Foto Dirk Bettge

In die 2. Wechselzone ging es für mich als 7., heraus an Platz fünf liegend. Der Sieger stand mit A3K Vereins Kollege Matthias Geue zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie fest, hatte er doch einen komfortablen Vorsprung.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Ich konnte mein „Trainingsrennen“ sehr zufrieden auf Platz fünf beenden.

Hier nochmal die „Highlights“ im Bewegtbild:

 

Danke an Alle, die den Spass mitgemacht haben.

RACE ON!

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply