Spreewaldduathlon – Road to Roth – milestone 8 [update]

108 km wurden gestern beim vorletzten Vorbereitungswettkampf, dem Spreewaldduathlon in Breisensee, zurückgelegt.
Die 108 km waren unterteilt in 19 km Laufen, 84 km auf dem Rad und nochmals 5 km zu Fuß.Das Wetter sah kurz vor dem Start gar nicht so toll aus – Wind und Regen, aber kalt war es wenigstens nicht. Die ersten 19 Km auf dem aufgeweichten Waldboden hatten stellenweise schon sehr starken Crosslaufcharakter. Es lief aber sehr gut.

Spreewald duathlon - foto tri-ranch.eu
Foto by www.tri-ranch.eu
In Hinblick auf die noch zurückzulegende Strecke bin ich dann auch erstmal etwas lockerer angegangen. Nach 1:20 std. bin ich dann auf mein Rad gestiegen. Die ersten 15 km liefen super und alles hatte bis zu diesem Zeitpunkt echt Spass gemacht.
Dann präsentierte sich die Stecke aber in ihrer voll Pracht: ein stetiges Auf und Ab. Ging es mal nicht hoch, hatte man wenigstens Wind, der gegen Ende des Radabschnitts immer stärker wurde.

Spreewald duathlon - foto tri-ranch.eu

Foto by www.tri-ranch.eu
Teilwiese gab es auch das „Maxi-Menü“ bestehend aus: Wind, berghoch und schlechter Strasse.
Wenigstens waren die Bedingungen für alle gleich. Nach 2:33 Std. auf dieser Strecke hab ich dann mein Rad abgestellt und bin erstmal stehen geblieben.
Aber da war ja noch was … stimmt 5 km laufen (kotz!). Ich hab’s ja versucht – bin aber die ersten ca. 2 km gegangen.

Spreewald duathlon - foto tri-ranch.eu
Foto by www.tri-ranch.eu
Meine Hüfte hat soooo sehr geschmerzt, das an Laufen nicht zu Denken war. Dann ging es aber zum Schluss doch noch. Ob das dann auch Laufen war weiß ich allerdings nicht. Ich habe dann immerhin die vorletzte Laufzeit aller Teilnehmer für diesem letzten Abschnitt hingelegt.
Für die 108 km habe ich dann 4:27 std. gebraucht. Ich wurde dann 47. und 8. in meiner Altersklasse.
Das war echt ein hartes Stück Arbeit. Zum Glück kann ich mich jetzt aber erstmal ausruhen.

No comments yet.

Leave a Reply