Däumchen drehen (Sloth mode) – road to roth

Jetzt sind es noch 9 Tage bis zum Start des Ironman in Roth. Habe gelernt das es nicht mehr „ironman“ heißen darf sondern „challenge roth“,
Es gibt hier keine Startplätze sog. Slots (nicht zu verwechseln mit Sloth ) für Hawaii. Allerdings sollte ich jetzt das Verhalten eines Sloth an den Tag legen.

Faultier

„Nichtstun“ ist angesagt. Kräfte sammeln für den Wettkampf. Der Fachbrgriff dafür ist wohl „Tapering“ – engl. für „Landeanflug“. Hört sich auch irgendwir cooler an als „Däumchen drehen“ :).
Das Training ist abgeschlossen und man soll Kraft tanken.
Ich muss gestehen das „Nichtstun“ fällt mir schwer und scheint mir auch nicht so gut zu bekommen. 1,5 Std auf dem Rad mussten gestern einfach sein.
Das ist auch okay – nicht so lange dafür etwas schneller – und schon fühlt sich alles besser an.

… noch 9 Tage …

No comments yet.

Leave a Reply