1 Platz weiter vorn – Ötzlater Radmarathon

Emanuele Negrini – wurde positiv getestet. Als Sieger einer Freizeitveranstaltung !

Nun sind alle einen Platz weiter vorne in der Ergebnisliste.

Spass hat es trotzdem gemacht Ich lass mir  durch so etwas die Laune nicht verderben.

Original Pressemitteilung :

Wir hier im Ötztal vertrauen auf Handschlagqualität und Ehrlichkeit.

Umso härter trifft uns nun der Dopingfall Emanuele Negrini. Negrini ist ja für uns im Ötztal nicht irgendwer: Wie kein anderer Fahrer dominierte er in den letzten Jahren das Rennen, konnte den Ötztaler sogar dreimal gewinnen.

Und nun dieser schmerzliche Schlag in die Magengrube. Ohne wenn und aber distanzieren wir uns von Negrini und allen unlauteren und verbotenen Praktiken im Sport. Auch tut es uns leid, daß sich alle anderen Fahrer durch das unfaire Verhalten von Negrini betrogen fühlen und jetzt enttäuscht sind. Wohl selbstredend, daß Negrini beim Ötztaler nie mehr einen Startplatz bekommen wird.

Aber: Wir lassen uns von Negrini nicht unsere tolle Veranstaltung kaputtmachen, die mittlerweile zum weltbesten im Bereich „Radmarathons“ gehört und für viele viele Sportler die größte Herausforderung in ihrem sportlichen Leben ist.

Ihnen allen gehört der Ötztaler. Für sie möchten wir deshalb auch ein klares und sauberes Zeichen setzen: Sauber wie die Luft und das Wasser im Ötztal soll auch unsere Veranstaltung sein. Deshalb haben für 2010 Dopingkontrollen angedacht.

Wir freuen uns schon auf den Ötztaler 2010, der dann einen großen und runden Geburtstag feiern wird: er wird zum 30sten mal ausgetragen!

Mit besten und sportlichen Grüßen

Mag. Oliver Schwarz
Geschaeftsführer

Tags: , ,

No comments yet.

Leave a Reply