Auf Abwegen: Podiumsplätze beim Spreewald – Duathlon

Screenshot 10.05.15 13:20

20 Jahre Spreewald Duathlon.

Anja und Stephan und die „Fußballmannschaft“ des A3K-Berlin waren natürlich am Start.
Das Rennen über 19km Laufen, 84km Rad und nochmals 5km Laufen (für die meisten) ist eines der härtesten in der Region und immer gut besetzt.

So auch Heute. Im Damenfeld fanden sich gleich vier Athletinnen, die das Rennen bereits gewonnen hatten.
Für Spannung war also gesorgt.

Nach dem 19km Crosslauf lag Stephan in einer großen Gruppe auf Platz 14. – Alles gut. Anja lag auf Platz 2.
Der Radstrecke ist wie immer hart. Also nicht das Profil, auf keinen Fall, aber durch die 19km „Warmlaufen“ und den Wind, der irgendwie immer dazugehört, werden die 84km sehr, sehr anstrengend.

Mit einer guten Leistung auf dem Rad ging Stephan als 7. auf die abschließenden 5km.
Und dann passierte es! Wohl etwas „abgelenkt“ von den sich anbahnenden Wadenkrämpfen wurde die Wendemarkiereung der Kurzen Strecke bei Kilometer 1 als „hier jetzt links rum!“ fehlinterpretiert.

Extrarunde

Extrarunde

Als Stephan nach ca. 600m wieder an der Bundesstraße stand war klar, das irgendetwas nicht „korrekt“ sein konnte.

 

(Fahler)analyse nach dem Rennen

(Fehler)analyse nach dem Rennen

Fuck!“, also wieder zurück auf die Strecke, wo er von staunenden Blicken „begrüßt“ wurde. Wunderten sich die, die jetzt vor ihm Liegenden, wo sie ihn hätten überholt haben sollen.

Jetzt war die Luft irgendwie raus und Stephan wurde 11. und gerade noch 1. Frau, und es war nicht die Eigene (und Sieger seiner Altersklasse) (und Gesamtsieger über die 19-84-6,5 Distanz).

Wie immer: posing auf dem Podest

Wie immer: posing auf dem Podest

Siegerin Lina-Kristin Schink lief und fuhr ein sehr starkes Rennen, ebenso wie Gesamtsieger Max Meißner. Glückwunsch an die beiden.

Hier das obligatorische Zielinterview:

 

 

Anja wurde kurz vor dem 2. Wechsel noch überholt und wurde sehr gute 3.

Zieleinlauf Platz 3

Zieleinlauf Platz 3

Wie immer ein hartes Rennen mit würdigen Siegern, den Spreewald Duathlon gewinnt keiner „durch Zufall“ :)

Race on !

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply