Anja siegt beim Spreewald Triathlon

Screenshot 28.06.16, 09:18

Quasi „ganz spontan“ ging es für Anja am vergangenen Wochenende zum Spreewald Triathlon. Hatte sie doch recht kurzfristig einen Startplatz von einem Freund bekommen.

Es galt ein paar Fragen zu beantworten:

– Habe ich „Form“ ?
– Wie wird es sich nach so langer Zeit auf dem Zeitfahrrad wohl anfühlen ?
– Werden „Die Jungs“ am Streckenrand wohl keinen Bödsinn machen ?

Die letzte Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben ;)

Aber nun zum Rennen und zu den beiden vorangegangenen Fragen:

Der Spreewald Triathlon üer die Mitteldistanz wird über 2,2km Schwimmen im Briesensee, 84km auf dem Rad und 4 Runden a 5km um den Briesensee ausgetragen.
Anja und „Die Jungs“ hatten sich zum Glück schönes Wetter mit viel Wind, der ja bekanntlich nur der Feind des Schwachen ist, für diesen Trip ausgesucht.

Auf den ersten 3 Runden der Schwimmstrecke ließ es Anja ruhig angehen und wechselte in Ruhe auf dem 5. Platz liegend.

 

 

Auf dem Rad lief es offensichtlich sehr gut und sie konnte die 3:30 min Schwimmrückstand schon nach der ersten Runde aufholen. Am Ende des Radparts stellte sie ihr Rad mit 4:20min Vorsprung auf die nächste Verfolgerin ab und es ging zum Laufen. Das Rad passte und die Form wohl auch.

Würde sie diesen Vorsprung auf der Laufstrecke halten können ?

 

In Führung liegend

Bereits nach der ersten Runde konnte Anja den Vorsprung auf über 6 min ausbauen. „Die Jungs“ gaben ihr reichlich „Applaus„. Das hat offensichtlich geholfen, denn der Vorsprung sollte im Ziel gute 7 Minuten betragen. So konnte Anja souverän die 27. Austragung des Spreewald Triathlons gewinnen.

Alle Fragen wurden beantwortet und „Die Jungs“ waren platter als die Siegerin :)

Race on

Anja & Stephan

Tags: ,

One Response to “Anja siegt beim Spreewald Triathlon”

  1. 6/28/2016 at 12:00 pm #

    Die spontanen Rennen können schon mal die besten sein. Herzlichen Glückwunsch, Anja! Sehr souverän gemacht. Du siehst immer so schön unaufgeregt aus.

    P.S. Ob wohl die letzte Frage die wichtigste war? 🤔

Leave a Reply