Praxistest: Der Saucony Pro Grid Mirage

saucony-progrid-mirage-women-2011

Vor ein paar Monaten hatte ich das Glück und wurde von Saucony als Zweitschuhtesterin gewählt. Der Schuh entwickelte sich sehr schnell zu meinem absoluten Favoriten – ich kann sogar sagen: zu meinem absoluten Lieblingsschuh!

Ein sehr leichter (nur unwesentlich schwerer als der Kinvara) und angenehm zu tragender Laufschuh, der perfekt sitzt, guten Halt und Stabilität bietet und trotzdem nirgendwo drückt und eine uneingeschränkte Laufbewegung zuläßt.

Die Sprengung ist gering und trotzdem ist die Dämpfung – auch für lange Strecken – vollkommen ausreichend (selbst für leichte Ãœberpronierer).

Der Schuh ist vor allem auf Asphalt sehr direkt und schnell  zu laufen, aber auch Wege durch den Wald sind kein Problem. Sollte es allerdings zu „trailig“ werden, wird er zu „weich“.

Er ist der ideale Begleiter bei lockeren bis zügigen Läufen und/ oder im Wettkampfeinsatz vom Halbmarathon bis Marathon.

Auch die Optik des Schuhs passt: Er fällt auf, ist aber nicht zu „extrem“.

Die Verarbeitung ist – wie von Saucony gewohnt – perfekt!

Fazit: Alles in allem ein mehr als gelungener und angenehm zu tragender Schuh, den Frau (und sicherlich auch Mann) in seinem Repertoire nicht mehr missen möchte!

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply