Guano

Gestern war ich in einem Tierflim. Die Reise de Pingunie stand auf dem Programm. Ich mag Pinguine.
Der Flim zeigt unglaublich schöne Bilder. Hätte ein schöner Flim werden können wenn nicht die Pinguine anfangen würden zu reden und dann noch Sätze wie :„In der wohligen Wärme unserer Bäuche wächst neues Leben heran“ von sich geben würden. Dazu noch der Soundtrack … ich kam mir stellenweise vor wie in einem schlechten Disney Flim. Trotzdem ist es beeindruckend wie die Tuxe es schaffen mehrere 100 Kilometer (Info von wikipedia nicht aus dem Flim!) zu wanderen und 4 Monate!! lang zu hungern. Hätte man alles wohl auch aus einer anderen Doku entnehmen können, aber so war der Flim wenigsten mal ein Anlass zum surfen. Auch fehlte mir eine Antwort auf das Guano-Problem :)

Meine Wertung: 5/10 -> wegen der guten Bilder
IMDB Wertung: 8/10

No comments yet.

Leave a Reply