Haunted

Vor gut 3 Wochen habe ich mir nach langem Ãœberlegen bei iTunes die Hörbuchversion (Orginal – ist in Deutschland noch nicht übersetzt worden – lese seine Bücher eh immer im Orginal) von Chuck Palahniuks neuem Buch Haunted gekauft. 25 Euro, immerhin aber ein Hörbuch ist immer etwas ganz besonders, besonders dieses!
Da ich viele seiner Bücher kenne – u.a. Fight Culb, Choke Survivor – war ich ja auf so einiges gefasst, aber das.
Schon in der ersten von gut 13 Stunden (habe noch ca. 5 vor mir) erlitt ich ernsthaft körperliche Schmerzen. So deutlich, detailiert und unglaublich sind die 17 Geschichten von 17 Menschen, die im Glauben an einem Literatur-Workshop teilzunehmen aber sehr schnell erkennen müssen, das Sie gekidnappt wurden. Diese Haupt Storyline bietet den Rahmen für die Geschichten jedes einzelnen Teilnehmers. Wer Fight Culb, Lullaby oder Survivor kennt, wird hier nicht enttäuscht. Mir stellt sich die Frage: Wie kommt man auf so etwas, gefolgt von der Erkenntnis: ALLES was du dir vorstellen kannst passiert, plus das was du dir nicht vorstellen kannst/willst. Menschen tun die unglaublichsten Dinge (sich selbst und anderen an)

No comments yet.

Leave a Reply