Samstag, 17:15 Uhr

Samstag, 17:15Uhr
Schnell noch das Allernötigste für den Abend und den folgenden Sonntag einkaufen, der Supermarkt schließt in ca. 60 Minuten, das sollte zu schaffen sein. Das müssen sich auch noch 400 andere Kunden gedacht haben. Jetzt aber los.
Erstmal zum T3000, nicht das neuste Model der Terminator-Reihe, nein der VollautomatischeMehrwegflaschenRückgabeautomat, ist mein Ziel.
Ich bin allein ! Von meinen 22 PET-Flaschen werden nur 17 erkannt … trotzdem immerhin 3,45 Euro und wieder Platz auf dem Küchentisch. Weiter gehts, doch: Oh mein Gott! Was war passiert ?
Jemand im Konsumtempel muss entschieden haben alle Waren komplett neu anzuordnen, wohl um den Kunden an neuen, bisher nie gesehenen Produkten, vorbei zuführen.
Das Ergebnis: Männer irren Ziellos, mit dem Plus eines Jetpiloten beim nächtlichen Landeanflug auf einen Flugzeugträger, umher und versuchen sich an bekannten Wegpunkten von der Milch über das Brot hin zum Bier durch zuschlagen. Vorbei die Zeit der Mamutjagd. Heute wird man vom Überangebot erschlagen. 1623 verschiedenen Milchprodukte, linksdrehende, rechtsdrehende Milchsäuren, Aloe Vera Quark und Sauerstoffwasser.
Ich greife die üblich Portionen Quark und Milchreis. Auf dem Weg zum Katzenfutter fällt mein Blick auf ein Angebot: „Halbautomatische Motorradhebebühne nur 99,95 Euro„. „Nicht schlecht“ denk ich „Das ists was man hier erwartet, und zu dem Preis!“.
Auf zur Kasse. Es stimmt: „Es ist wie beim Inlinemarathon: Mann findet sich immer in der falschen Reihe wieder“. Schreiende Kinder die noch schnell auf der letzten Meile rechts und links in die Süsswaren greifen. Die Eltern versuchen mehr oder weniger erfolgreich diesen Mehreinkauf zu verhindern.
„Frau Müller, Storno Kasse 4 !!!“.
Jetzt reicht es dem Jungen Mann vor mir, entnervt lässt er seinen Wagen stehen und sucht das Weite.
Endlich an der Kasse. Schnell Pfandflaschebon, CRM-Bonus-Karte und die Ec-Karte über den Tresen gereicht, jetzt noch eine Unterschrift … geschafft.

Ich freue mich schon jetzt auf den 24.12. 13:45 Uhr :)

One Response to “Samstag, 17:15 Uhr”

  1. stepho
    12/22/2008 at 8:06 pm #

    und ich muss morgen zu Ikea….

    wird bestimmt super, grossartig !

    Pflichtprogramm ist der LEKPLATS http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20101871. Das Ding ist natürlich nicht online bestellbar… Die Kür besteht dann im Beschaffen von anderen Kleinigkeiten (Spielboxen. u.ä.). Freue mich riessig auf die Menschenmassen…. Naja, vielleicht kann der anschliessende HotDog dann meine Stimmung heben..

    Ja. Einkaufen macht Spaß !

    Gruß Stephan

Leave a Reply