Spreewaldmarathon

Samstag, 16Uhr Sonne , 21 Grad. Perfekte Bedingungen für den diesjährigen Spreewald-Marathon.

Der erste Marathon der Saison und gleich geht’s zur Sache. Taktische Spiele und immer, immer wieder wechselndes Tempo. „Man bin ich platt“ dachte ich in der 3. von 4 Runden. Ein Blick in die Gesichter der Konkurrenz aber zeigt: alle sind platt :) Ich versuche noch den Endspurt für die Teamkollegen anzuziehen und rolle mit der ersten Gruppe ins Ziel. Frank wird 2. Moritz 4. und ich … auch im Jahr 2006 scheint die elektronische Zeitmessung ein Buch mit 7 Sieglen zu sein … bis jetzt gibt’s noch kein Ergebnis – denke aber so um Platz 15 – 20. Gar nicht sooo schlecht.

Am Abend rebeliert dann der Magen – aua.

Sonntag: trocken, 10 Grad und Nebel. Um 9 Uhr stehen wir schon wieder am Start des Halbmarathons. Ohne sich auch nur 100m warmgefahren zu haben geht’s von 0 – 100. Dafür ist die Spitzengruppe dann schon nach 2 km nur soch 25 Mann stark. Bei km 14 gibt’s nochmal nen Ruck und wir sind noch 15 Mann.Teamkollege Frank gewinnt das Rennen! Ich komme als 15. ins Ziel und werde noch 2. in meiner Altersklasse.

Alles in Allem ein schönes Wochenende

No comments yet.

Leave a Reply