Kulturtrip

Schon zum zweiten mal habe ich heute dsa Bauhaus in Dessau besucht. NEIN es ist kein Baumarkt, ihr Banausen :)

Es handelt sich um die Kunst-, Design- und Architekturschule Bauhaus. Die bekanntesten Vertreter des Bauhausstils sind wohl  Marcel Breuer, Mart Stam und Ludwig Mies van der Rohe und natürlich Walter Gropius. Designmöbel wie der Stuhl Wassily sind allen bestimmt ein Begriff.

Ich mag ja diesen Stil aus den 20er Jahren sehr.

Heute war wohl eine Art UNESCO-Sondertag und so war der Eintritt in die Meisterhäuser und alle Führungen kostenlos. Auch gab es eine Ausstellung über Georg Muche. Ich werde wohl eine Fotoserie mit Baushausstil-Architektur in Berlin starten.

One Response to “Kulturtrip”

  1. 6/5/2006 at 2:39 pm #

    Hihi,

    da bin ich auch gerade vorbei gefahren gestern und habe dran gedacht…

Leave a Reply