united 93

united 93

Noch mit den frischen Eindrücken der letzten Minuten von „united 93“ muss ich unbedingt drüber berichten. Anfangs konnte ich nicht verstehen, das sich die Leute in den USA soo über den Flim aufregten, nun aber bin ich sicher, das jeder das verstehen kann / muss.

Kein Popcorn-Kino! Selten hat mich in letzter Zeit ein Lichtspiel so mitgenommen. „United 93“ erzählt die Geschichte des 4. Flugzeugs, daß am 09.11.2001 entführt wurde und unter ungeklärten Umständen in ein Feld stürzte. Anders als erwartet wird keine Heldengeschichte erzählt, auch wird kein Bezug zu irgendeinem der Protagonisten hergestellt. Im Doku-Stil wird die Geschichte des Fluges, der Fluglotsen und des Militärs erzählt. Erschreckend die Ohnmacht aller Beteiligten. Das Ende ist bekannt, aber die Umsetztung innerhalb des Flims hat mich dann doch eindruckt. Wie gesagt keine Helden, kein Happy End, guter Film.
IMDB gibt : 7,7/10

Ich sage : 9/10

Sehen!

No comments yet.

Leave a Reply

united 93

No comments yet.

Leave a Reply