Ganz ohne Radfahren

Analog zu „Ganz ohne Schwimmen“ nahm ich heute an der 7. Austragung des Berliner Aquathlon teil.
Wer mich kennt denkt nun „Ja, genau Stephan – DAS ist DEIN Wettkampf :) „.
Stimmt – bei einem Wettkampf zu starten bei dem meine Paradedisziplin fehlt und meine schlechteste einen sehr hohen Anteil hat hört sich nicht sehr sinnvoll an – wenn man Wert auf das Ergebnis legt. Ich denke aber man muss auch (oder gerade) seine Schwächen trainieren.

Das ist nun mal bei mir das Schwimmen.
Es standen 2 Distanzen zur Auswahl : 750m / 6 km und 1500m / 12 km. Eigentlich wollte ich nur die kürzere der beiden Distanz in Angriff nehmen, aber die Schlange bei der Anmeldung für den langen Wettkampf war kürzer :) Außerdem muss ich in 4 Wochen auch 1,9 km Schwimmen und 21 Laufen – gutes Training also.

Ich fand ja die Schwimmstrecke VIEL zu lang :) Aber ernsthaft – es sollen doch 1800m anstatt der „versprochenen“ 1500 gewesen sein.
Zum Ende der Schwimmstrecke hat der Morgen-Kaffee nochmals „Hallo!“ gesagt – scheiß Seegang :). Daraufhin musste ich mir erstmal in der Wechselzone etwas mehr Zeit
lassen. Das Laufen ging dann aber erstaunlicher Weise SEHR gut.

Hier konnte ich meinen neuen Forerunner – Garmin hat das Gerät innerhalb von 5 Tagen gegen ein Neues ersetzt !! – erstmals beim Laufen testen.

Ich liebe die Auto-Lap Funktion! Nach einer frei einstellbaren Distanz nimmt der Forerunner automatisch die Zwischenzeit.So konnte ich immer mein Tempo „nachjustieren“.
Am Ende kam ein 4:10 er Schnitt (pro km) über die 11,98 km, die in zwei Runden um den Glieniker See aufgeteilt waren, dabei heraus.
Das war denn der 33. Geamt-Platz und sogar Platz 3 in der Altersklasse – immerhin !
Damit bin ich sehr zufrieden.

Der Aquathlon war sehr gut organisiert und es hat echt Spass gemacht.

Schwim on

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply