Heißer Kampf ums Podium beim Arkenberge Crit

Foto: https://www.drewkaplanphotography.com/

KOM Berlin – ein Gravel Event auf Berlins höchsten Berg. Schon im letzten Jahr war dies eines meiner Highlights.

Damals konnte ich beim 1h Event den zweiten Platz belegen und war damit mehr als zufrieden. Also sollte auch diesmal das Podium beim

1h Arkenberge Crit das Ziel sein.

Da es nicht mehr die erste Austragung war, war das Feld auch erheblich stärker besetzt. Von Ex-Pros über Local-Heros bis hin zu aktuellen Olympiateilnehmern war Alles dabei.

Vor dem Rennen sagte sich zu Birk das ein Platz auf dem Podium quasi wie ein Sieg zu werten sei. Gemeinsam mit Birk ging es also zu unserem Hausberg.

Alle Details vom Rennen habe ich ausführlichst im Video dokumentiert.

Nach dem üblichen sehr schnellen Start war früh klar das es, wenn überhaupt, tatsächlich „nur“ um Platz 3 gehen würde.

The only way is up!
The only way is up!

Und auch das wurde ein harter und spannender Kampf. Auch dank Birk und den doch einigermaßen zahlreichen Zuschauern konnte ich mir dann spät im Rennen (am letzten Anstieg) Hinter Justin und Steffen den letzten Platz auf dem Podium sichern.

Foto: https://www.drewkaplanphotography.com/
Foto: https://www.drewkaplanphotography.com/

Der 3. Platz ist ja quasi mein „Lieblingsplatz„, weil man damit da nicht das Rennen verliert sondern das Podium

gewinnt.

Plus: Der Pokal war ein 3D Höhenprofil meines Hausbergs – wie geil ist das denn bitte!!?

Podium dudes
Podium dudes

Ein super Event, das mit viel Liebe veranstaltet wird. 

Zusätzlich zum Crit wurden auch ein Team-everesting und ein Ultra-KOM (Solo-Everesting !!) angeboten.

Get High auf den Arkenbergen
Get High auf den Arkenbergen

Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder am Start!   

Danke an Alle für die tolle Stimmung die Fotos und die Videos!

Ride on!

Stephan

No comments yet.

Leave a Reply