Bis einer heult! – Podium beim Barnewitzer Paarzeitfahren

2ab27cea-5762-4700-aad8-11ba7de69703

Lang ist es her, aber es gab am am vergangenen Wochenende doch tatsächlich wieder ein Zeitfahren. Die mal sogar ein Paarzeitfahren! Zum 15. Mal ging es im brandenburgischen Barnewitz über knapp 19km.

Das ganze „Zu zweit bis einer heult“. Birk und ich hatten uns dieses Rennen vor einigen Wochen als eines der Highlights für dieses Jahr rausgepickt.

Am Ende hatte ich, auf Grund von Verschiebungen und Absagen anderer Events, gar nicht mehr „sooo“ große Lust drauf. Aber wie es ja oft in solchen Fällen so ist, sind das dann am Ende die Besten Erfahrungen.

Nach dem Durchsehen der Startliste und weil Birk und ich schon ein paar Mal zusammen geübt hatten waren wir zuversichtlich, das wie bei einem optimalen Rennverlauf knapp das Podium verpassen könnten.

Es es wie es sei wir standen also pünktlich bei fast optimalen Bedingungen am Start. Optisch sollten wie schonmal ganz Vorne liegen, soviel war klar.

Die erste Hälfte des Rennens war von Gegenwind geprägt und so wollten wir hier mehr investieren.

Diese Taktik ging auch gut auf. Kurz vor der Hälfte wurde es bei Birk dann enger und ich begann meinen Anteil an der Führungsarbeit zu vergrößern.

Zum Glück hatten wie das noch rechtzeitig gemerkt und auch gut kommuniziert – soweit das unter dem Rauschen des Helms möglich war.

Auf den letzten 3 km wurde es dann ganz arg. Es zeichnete sich ab, das wir unsere Zielzeit von 25:00 min unterbieten könnten. Beide gaben nochmal Alles und Birk sogar noch ein Bisschen mehr. Am Ende musste Alles raus!

Keiner hätte noch mehr geben können und somit können wir uns keinen Vorwurf machen. SO muss es sein!

Es wurde sehr knapp und zum knapp verpassten Podium fehlten uns vier Sekunden in denen sich vier Mannschaften befanden.

Foto: https://www.instagram.com/bm_sportbilder/

Ich bin schon fast sicher, das das die Actioncam war, welche ich  extra für den „nicht ganz so geilen“ Stream montiert hatte – Alles für die Fans halt :)

?

Es es wie es sei. Birk und mich trennen glaube ich 24 Jahre und somit durften wir in unsere „kombinierten Altersklasse“ dann doch noch aufs Podium.

Tolles Rennen, toller Tag, Danke Birk!

Link auf Strava: https://www.strava.com/activities/5946789348

Bis zu nächsten Jahr ! 

Ride on!

No comments yet.

Leave a Reply