Praxistest Xterra – Vector Pro X2

Nach nun 3 Wettkämpfen mit dem Xterra – Vector Pro X2 hier nun ein erster Praxistest des Xterra – im Vergleich mit meinem Aquashpere Rookie vom letzten Jahr.
Naja das ist eigentlich gar kein Vergleich. Der Vector Pro ist um ein vielfaches flexibler als das Aquashpere-Brett.
Die Größe M passt mir (180, 72kg) wie angegossen. Die Bewegungsfreiheit ist einfach klasse. Endlich mal nicht das Gefühl bei jedem Armzug über Wasser „gegen“ den Neo arbeiten zu müssen – DANKE.
Auch der Auftrieb ist stark – für mich als „Nichtschwimmer“ auch nicht ganz unwichtig.

Besonders aufgefallen ist mir, das man mit dem Vector Pro X2 auch sehr gut laufen (in der Wechselzone) kann. Auch das Ausziehen geht sehr leicht.
Alles in allem habe ich den Eindruck das der Vector Pro X2 mir in und außerhalb des Wassers sehr hilft. Zum einen hält er schön warm – ist ja in erster Linie ein Kälteschutzanzug :) lässt mich dank des starken Auftriebs leichter und somit schneller Schwimmen und lässt sich leicht wieder ablegen – was zu schnelleren Wechselzeiten führt.

DANKE nochmals an Sören von den Aeroclinics

aeroclinics
SWIM ON

Stephan

Tags: , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply