Train hard – eat harder

Das Osterwochenende ist vorbei und damit auch der erste Teil des neuen Belastungsblocks im Rahmen der Vorbereitung auf den Ironman 70.3 auf Mallorca.
Bei bestem Osterwetter wurde in den Tagen zwischen dem Karfreitag und dem Ostermontag nochmals kräftig an der Umfangsschraube gedreht.

Da kommt ganz schon was zusammen.

Damit ich nicht – wie vor 2 Wochen – völlig im Unterzucker in einen Zaun fahre, muss nun auch während des Trainings für „Nachschub“ gesorgt werden.

Seit Begin des Jahres fahre ich mit dem Hammergel Perpetuem, einem Maltodextrin-Energy Drink und ich muss sagen seit dem hab ich – zumindest energetisch – keine „Engpässe“ mehr.

Hammergel Perpetuem

Im Training setzte ich es allerdings nur bei wirklich langen Einheiten oder Koppeleinheiten (Rad und Lauf) ein. Es ist primär meine Wettkampfnahrung.

Direkt nach einem harten Training habe ich über die Ostertage nun immer eine Portion Recoverite zu mir genommen. Wieder Maltodextrin aber mit L-Glutamin und Vitamin B.

Hammergel Recoverite

Ich hatte das Gefühl mich schneller erholen zu können und mich am nächsten Tag wieder but belasten zu können. Gut, am 6. Belastungstag hilft auch nur noch „wollen“ :)

Am kommenden Wochenende geht es dann zu einem weiteren Duathlon nach Cottbus (Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg).
Ein Sieg wie vor 2 Wochen wird dort aber nicht drin sein. Den Wettkampf mache ich aus dem vollen Training heraus und die Konkurrenz wird auch hart sein.
Top 10 wäre gut. Top 5 fantastisch.

Aber lieber geb ich mir mit den Jungs auf der Strecke die Kante, als 10 x 1000m auf der Bahn zu Rennen :)

TRAIN HARD !!

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply