Streckenänderung beim ICAN Marbella

ican-bike

In nicht mal 2 Wochen ist es soweit.
Dann geht es für uns an die Costa del Sol zum ICAN Marbella.

War dieses Rennen doch der Auftakt zu einer sehr erfolgreichen Saison 2011.
Entscheidend für Anjas Sieg im Vorjahr war unter anderem die unerwartet schwere Radstrecke mit ihren gut 1000 Höhenmetern.

In diesem Jahr wurde die Radstrecke nun stark verändert und bekommt so einen ganz anderen Charakter.

Bestand die alte Radstrecke aus vielen „kleinen“ Anstiegen, bei denen das „Rüberdrückenkönnen“ gefragt war, so gibt es auf der 2012er Runde je einen definierten Anstieg über 10 km.

ICAN Marbella Profil
Der Rest ist entweder flach oder geht Bergab.
Als Vergleich fällt mir die Strecke des Ironman 70.3 Mallocra ein, nur mit 2 Anstiegen.
Auch die neue Radstrecke in Marbella hat über 1000 Höhenmeter und soll etwas kürzer sein.

Alles in Allem kommt uns auch diese Strecke entgegen.

Der Grund für die kurzfristige Änderung sind Unstimmigkeiten zwischen dem Veranstalter und dem (neuen) Betreiber der Autobahn, auf der die alte Strecke verlief.

Wir sind sicher, das es auch mit dieser neuen Radstrecke ein super Event werden wird!

Bis dahin: train hard !

Anja & Stephan

Tags:

No comments yet.

Leave a Reply