It’s still Movember baby !

14 Tage nach Start

Noch knapp eine Woche, aber es ist immer noch Movember!

Movember? Wasn das ?“ Der Eine oder Andere wird sich sicher schon gefragt haben (wahrscheinlich aber eher nicht) „Warum sieht Stephan so ‚scheiße aus !?
Nun gut: seit einigen Jahren lassen sich Männer weltweit im November einen Schnurrbart wachsen um auf Prostatakrebs aufmerksam zu machen.

Prostatakrebs und Schnurrbärte bekommen eben nur Männer. Prostatakrebs ist der „Brustkrebs der Männer“ und das Wachsenlassen der „Gesichtshecke“ eine Art darauf aufmerksam zu machen.

Und es funktioniert!
Klar, die meisten Leute denken sich sicher ihren Teil, wenn sie einen so sehen, aber ab und zu (öfter als man glaubt) wird man dann doch angesprochen und kommt auf das Thema Prostatakrebs – was sonst ja nie passiert wäre.
Auch die Eine oder Andere Spende gab es schon auf meinem „Mo Space“ : http://de.movember.com/mospace/4942217

Spenden ?

Wohin geht das Geld?
In allen Ländern sind Movember Partner gemeinnützig wohltätige Organisationen, die mit ihnen anvertrauten Spenden konkrete Ergebnisse erzielen.
In Deutschland gehen die Spenden an den Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe (BPS). Der BPS ist ein Verbund von 240 Prostatakrebs Selbsthilfegruppen in Deutschland und ein gemeinnütziger Verein (http://www.prostatakrebs-bps.de)

Mehr Infos findest du auf der offiziellen Movember Website… http://de.movember.com/

Seit den Anfängen in Melbourne (Australien) 2003 hat sich Movember zu einer globalen Bewegung entwickelt und bereits über 1.9 Millionen Mo Bros und Mo Sistas dazu motiviert, teilzunehmen.

The evolution of the Mo:

Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer

 

Nach einer Woche

Nach einer Woche

 

Ciao Mario

Ciao Mario

 

Mo Bro

Mo Bro 1.0

 

Und seien wir mal ganz ehrlich: Wer von euch wollte nicht schon immer einen Grund haben, sich endlich einen Schnurrbart stehen zu lassen ? :)

Berühmte „Mobros“:

 

Mark Spitz

Mark Spitz

 

Scott Tinley

Scott Tinley

 

Tom Selleck aka Magnum

Tom Selleck aka Magnum

 

Ned Overnend

Ned Overnend

Also nicht vergessen : Noch ist Zeit zu Spenden : http://de.movember.com/mospace/4942217

GROW ON !

Stephan

Tags:

No comments yet.

Leave a Reply