Schneck-Attack : Neu Ruppiner Triathlon

War ja klar: bei über 35 Grad und einer Wasser-Temperatur von über 25 war das Schwimmen mit Neopren (oder für mich : mit Schwimmhilfe) verboten. Okay es war echt sehr warm.
Leider habe ich aber wieder gesehen, das ich doch noch sehr viel an meinem Schwimmen arbeiten muss, will ich auf Hawaii nicht als Treibholz enden.
So kam ich als 56. aus dem Wasser. Und wie es auf der olympischen Distanz nun mal so ist, bleibt mir auf den 40 Km nicht viel Zeit um diesen Verlust wettzumachen. So habe ich es dann mit der 8. Radzeit am Ende auf Platz 15 der Gesamtwertung und als 3. meiner Alterslasse doch noch auf’s Podium geschafft.

Das „Beste“ an dem Wettkampf war neben der Guten Organisation,dem letzten Teil des Laufs (auch hier war der Beginn etwas sehr zäh) und dem Wetter vor Allem die Tatsache, das Anja das Rennen der Frauen gewonnen hat – Herzlichen Glückwunsch !

Bleibt die nicht neue Erkenntnis, das viel Training für die Langdistanz nicht unbedingt zuträglich für den Erfolg auf kurzen Strecken ist.
Aber von gerade denen stehen ja noch ein Paar auf dem Hawaii-Fahrplan.

TRAIN ON

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply