iWin

Endlich mal ne gute Nachricht. Ich befinde mich ja seit längerem im Rechtsstreit mit de Frima Vattenfall. Laut Vattenfall soll ich ca. 290 Euro für meine alte Wohnung zahlen. Für den Zeitraum 07. bis 09.2005. Ich wohne aber seit mehr als 2 Jahren nicht mehr dort.

Ich schrieb viele Emails und auch „echte“ Briefe an diese Firma (damals noch BEWAG), in denen ich erklärte, das die doch nicht seien könnte etc. Nix, statt einer Antwort bekam ich Post vom Anwalt. Auch hier das alte Spiel: Emails, Briefe, Anrufe bei 0180-5 Nummern etc. p.p. Ich schickte Meldebestätigungen, Mietverträge .. alles.

Hatte ich erwähnt, das ich seit 2002 überhaupt nicht bei der Frima Bewagfall bin? Seit 2002 bin ich zufriedener Kunde der Frima Lichtblick – ohne Atom-Strom. Und zahle dort auch immer pünktlich.
Mahnungen, Zinsen, das Spiel geht weiter. Nun ein Anruf von mir bei Lichtblick. „Ach so das kennen wir schon. Wir haben da eine Spezialabteilung für …“ . Ohha !? Eine Woche später ein Anruf. „Alles okay, die Forderungen wurden von Vattenfall fallengelassen. Die versuchen sowas öfter mal.“ Offensichtlich bin ich nicht allein mit diesem Problem. Heute kam auch die telefonische Bestätigung von Vattenfall.

Fazit: Licktblick vs. Vattenfall 1:0.

BTW: Der Service beim Licktblick ist wirklich sehr freundlich, schnell und verbindlich. Musste mal gesagt werden.

3 Responses to “iWin”

  1. T
    5/31/2006 at 9:56 am #

    1:0 für Lichtblick scheint mir da noch geschmeichelt. Watt für’n Fall hat sich doch eindeutig disqualifiziert.
    Welche Farbe hat denn Dein Strom von Lichtblick ;-)

    T

  2. 5/31/2006 at 9:57 am #

    naja meine Lampe leuchtet jetzt „grüner“ … kann aber auch am abendlichem Absinithkonum liegen :)

  3. Stephan MZ
    5/4/2007 at 12:49 pm #

    Habe auch nur Ärger mit den Brüdern von Watt’n’Fall. Bekomme immer die Mahnung als Rechnung und auch rechtzeitige Ãœberweisungen schützen nicht vor Mahngebühren.. Ja, Klar einen Abbucher werde ich denen bestimmt nicht einrichten !!!

    In diesem Jahr wird Watt’n’Fall die Gebühren wieder erhöhen.

    Werde dehalb wechseln. Hoffentlich schliessen sich viele an !!

    your are falling down Watt’n’Fall !!!

    Stephan MZ

Leave a Reply