Garmin ANT+ Agent für Mac

Endlich ist er da – der Garmin ANT+ Agent für Mac !

Seit gut 8 Monaten angekündigt und nun endlich da: http://www8.garmin.com/fitness/getting_started_ant_mac.jsp

Ich habe mir bisher immer mit dem Umweg über Parallels Desktop geholfen. Das war allerdings immer etwas mühsam extra für den Transfer vom Garmin zu Garmin-Connect eine ganze virtuelle Maschine hoch zu fahren.

Die Installation des Garmin ANT+ Agent für Mac geht leicht von der Hand. Nach einem Neustart wird der USB Stick sofort erkannt und mit dem Forerunner gekoppelt.

[singlepic=29,320,240,,center]

Nun muss man den Agent nur noch bei Garmin-Connect autorisieren und los geht’s.

[singlepic=30,320,240,,center]

Der Ant+ Agent wartet nun immer brav im Dock auf neue Daten.

[singlepic=31,,,,center]

Der Transfer zu http://connect.garmin.com klappt auch Reibungslos.

Beispiel der lauf von heute früh :  http://connect.garmin.com/activity/2066449

Fazit : Das Warten hat sich gelohnt.

 

RUN ON

Stephan

Tags: ,

2 Responses to “Garmin ANT+ Agent für Mac”

  1. Franz Schetter
    2/10/2009 at 1:08 pm #

    Hallo,

    habe zu meinem FR405 auch sehnsüchtig auf den ANT Agent für meinen MAC gewartet. Installation und Transfer zu Garmin klappt prima. Was nicht funktioniert ist die Verbindung zum Garmin Trainingscenter Vers. 2.1.6 mit dem ich bis dato die Daten von meinem FR305 gspeichert habe.

    Gibt es dazu Erkenntnisse ?

    MfG

    Franz Schetter

  2. stephan
    2/10/2009 at 2:30 pm #

    Hallo Franz

    Das Trainingscenter habe ich bisher nicht genutzt. Mir reicht der Upload auf Garmin Connect. Wäre aber schon schön, wenn das auch klappen würde :)

Leave a Reply