Online: 1-2-sports.com

Seit gestern online :

12sports


Eine weitere Online Community – aber mit Shop. Ich werde diese in den nächsten Tagen mal ausführlich für euch testen und hab auch schon man den StundenPaarlauf hochgeladen :
http://www.1-2-sports.com/tr_52939/?cid=682

Hier schon mal der offizelle Presse-Text:

Sportlich shoppen bei 1-2-sports.com

1-2-sports.com ist die erste Online-Sportler-Community, die einen Shop für hochwertige Sportausrüstung nahtlos in das Angebot ihres Portals integriert. Ziel ist, den Kunden die Möglichkeit zu geben, sich von den Menschen beraten zu lassen, die die Produkte tatsächlich nutzen: Den Mitgliedern von 1-2-sports.com.

In Zusammenarbeit mit der Fa. engelhorn, einem renommierten Sportartikel- und Modehaus aus Mannheim, das selbst sehr erfolgreich einen Online-Shop betreibt, ist es 1-2-sports.com gelungen, eine einzigartige Einkaufsplattform für Sportartikel ins Leben zu rufen. Die Integration in das Community-Umfeld bedeutet echten Mehrwert für die Käufer.

Ist der übliche Weg im Online-Shopping häufig der, sich auf Rezension und Bewertungen zu verlassen, können die Nutzer des 1-2-sports-Shops sich ganz einfach als Mitglieder registrieren, nachschauen welche SportlerIn in ihrer Ausrüstungsliste eine bestimmten Artikel aufgeführt hat und sie direkt anschreiben. Der Umgangston innerhalb der Community ist dabei so freundschaftlich, dass jeder sicher sein kann, auch eine hilfreiche Antwort zu bekommen. Dies kann auch durchaus sein: „Ohne Laufbandanalyse würde ich mir nie neue Schuhe kaufen. Online grundsätzlich nur das Auslaufmodell eines Schuhs, den ich schon habe. Das lohnt sich dann.“

„Wir kennen es aus eigener Erfahrung, dass der Verkäufer, der uns berät, sich in der Sportart, die uns interessiert nicht so auskennt. Das kann man ja auch nicht erwarten. Wir wollen mit unserem Angebot genau diese Lücke füllen: Nutzer beraten Nutzer,“ sagt dazu Andreas Lindenberg, Vorstand der 1-2-sports AG, Nürnberg.

Wenn diese Rechnung aufgeht, die persönliche Komponente und die Menschlichkeit aus der realen Welt in die virtuelle zu transportieren, kann diese Modell durchaus Vorbildcharakter haben. „Unser Online-Shop läuft super,“ sagt dazu Herr Braun….. der Fa. engelhorn. „Mit dieser Kooperation wollen wir in diesem Segment noch einen Schritt weiter gehen. Von der Verzahnung mit einer Community, in der jeder auf seine Art Spezialist ist, erwarten wir ganz neue Impulse für das Einkaufserlebnis online.

TRAIN ON

Stephan

Tags:

No comments yet.

Leave a Reply