Praxistest: ULTRA Gel Cola +Koffein

Dank Twitter (@ultrasports_de) gab es pünktlich zum Wochenende die Testpackung ULTRA Gel Cola +Koffein. Man muss halt immer brav mitlesen und schnell sein :)
Da am Wochenende eine lange Koppeleinheit auf dem Plan stand, kam das Testpaket gerade recht.
ca. 15 min vor dem Wechsel zum anschießenden Lauf ist der ideale Zeitpunkt um noch einmal einen Energieschub in Form eines Kohlenhydrat-Protein-Gels zu bekommen.

Also gute Vorraussetzungen für den Test.

Zum Gel: Die erste Ãœberraschung – der Geschmack. Manche Gels sind ja etwas „schärfer“ oder besser saurer. Andere etwas „softer“. Das ULTRA Gel Cola +Koffein hat beides. Zu Beginn schien es mir doch echt „sauer“, aber schon 10 Sekundenspäter war das dann weg.
Geschmack „Cola“ ist nicht mein Favorit – aber vielleicht gibt es ja mal eine weitere Testpackung „berry“. 200ml Wasser hinterher und auf zum Lauf.
Der Lauf war klasse, ob das nun am Gel lieft oder an der Form, die sich so langsam „formt“ – kann ich wirklich nicht sagen.
Aber was mir immer gut gefällt ist der Protein (BCAA)-Anteil in Gels. Ich persönlich habe dann das Gefühl „wacher“ bzw. „nicht ganz so müde“ zu sein.

Auch Rosenwurz soll im Gel sein.

Zitat:„Rhodiola Rosea verbessert die Stimmung, wirkt Depressionen entgegen, verbessert die mentale und physische Leistung und reduziert die Müdigkeit. Rhodiola Rosea wird bereits seit Jahrhunderten als Heilmittel verwendet. Ihre Wirksamkeit erklärt sich durch die Fähigkeit, den Level an Serotonin, Dopamin und Endorphin zu erhöhen.“

Ohha !

Sei es wie es sei – das ULTRA Gel Cola +Koffein kann auf jeden Fall mit allen aktuellen Gels am Markt mithalten.

Mehr Informationen hier : http://www.ultra-sports.de/index.php?nav=produkte_ultra-gel

Danke nochmal für die Testgels.

Eat on

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply