Adidas Micoach Forum Online

So … es ist soweit. Neben der nächsten Ausbaustufe der Adidas Micoach Plattform ist nun auch das passende Diskussionsforum online gegangen.

Unter http://forum-micoach.adidas.com/ könnt Ihr in 11 Sprachen über micoach spezifische Fragen diskutieren oder euch über eure Trainingspläne austauschen.

Was ist micoach eigentlich und warum schreibt stephan darüber ?

Micoach ist die Onlinecoaching Plattform vom Adidas. Mit Hilfe von micoach werden online Trainingspläne erstellt, die auf ein bestimmtes Ziel hin ausgerichtet sind. Von Gewichtsverlust bis hin zur neuen Marathonbestzeit.

Die Pläne sehen auf den ersten Blick auch tatsächlich recht vernünftig aus. Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn man den micoach Pacer benutzt. Ähnlich die beim Nike+ System werden hier mittels Beschleunigungssensors die Schritte erfasst und wie immer mit Plusgurt die Herzfrequenz.

Im unterschied zu den bekannten Systemen hat das micoach Device keinerlei grafischen Output – bis auf ein paar blinkende Lampen die, die momentane Belastungszone anzeigen. Das heißt ich sehe nicht welche Herzfrequenz ich gerade habe, aber dafür spricht der Pacer mit dir.
Er gibt mir also Audio Feedback über meine momentane Belastungszone und sagt an, wann ich schneller oder langsamer laufen soll.

Ein Demo Video gibt es hier :

Wirklich testen konnte ich den Pacer  noch nicht .. kommt aber vielleicht noch.

Aber was ist daran den nun so interessant, das es auf Slowtwitch.de erwähnt wird ? Nun ja, nach langem ist es mal wieder eines meiner Projekte die online gehen :)

Dazu muss man sagen, das ich ja „nur“ die Integration des Forums mit der Coaching-Plattform „gebaut“ habe.
Aber ein schönes Projekt mit „passendem“ Thema oder ?

Wie gesagt vielleicht gibt es ja demnächst nochmal einen „echten“ Test des Pacers :)

RUN ON

Stephan

Tags: , , ,

2 Responses to “Adidas Micoach Forum Online”

  1. der Marco
    4/9/2010 at 4:20 pm #

    Hmmm, nur so als kleiner Hinweis, da Du ja anscheinend ein wenig mit den Leuten zu tun hast:
    Die links im footer des Forums sind tot (bis auf die Verlinkungen zu adidas).
    Nicht mal „help/contact us“ funzt… (ansonsten hätte ich da meinen Senf abgegeben)

    Gruß,
    der Marco

  2. 4/16/2010 at 9:06 am #

    Hallo Stephan,

    danke für das Posting. Ein alternatives Forum zu dem offiziellen miCoach-Forum ist übrigens das von mir und einem Kumpel gegründete electroCoach-Forum unter http://electrocoach.ning.com.

    Da soll es auch um ein paar Themen gehen, die sicher eher nicht im offiziellen Forum diskutiert werden können/ wollen/ sollen (Verbesserungen, Mods usw.)

    Grüße, CGR

Leave a Reply