Umfrage: Schuhwahl IM

Die Qual der Wahl. Naja vielleicht kann ich jetzt mal ansatzweise verstehen wie sich die Frauen fühlen bevor es vor die Tür geht. Nur das mir nicht jeden Tag so geht :)
Heute sind es noch genau 50 Tage bis zum Ironman Lanzarote und die „Schuhfrage“ ist noch nicht abschließend geklärt.
Die Frage lautet: „Welchen Schuh für den abschließenden Marathon?“

2009 in Nizza fiel die Wahl auf den Saucony Sinister (Tipp von Rocco).
Der war auch echt super – aber der ist nun tot – der Schuh selbst nicht aber die wirklich sehr dünne und weiche Sohle überlebt echt 300 – 400 km – danach ist Schluss – leider isser über 300 Gramm etwas schwer.

In diesem jahr bin ich bis jetzt den Brooks Ghost gelaufen. Eigentlich der perfekte Schuh – breit, bequem aber eben auch etwas schwer für den Wettkampf.

Seit gestern besitze ich nun auch noch den Nike Lunar Racer – das 2009er Model gab es für 52 Euro !!!! Das musste sein.
Gleich heute gelaufen – Hammer ! Und mit 190 Gramm auch LEICHT – ZU leicht für 42 km nach einem 180km Ritt auf dem Vulkan ?

Weitere Favoriten :
Brooks Racer ST 4 – Sollte sein wie der Ghost nur eben leichter !
Newton – Neutral Racer – experimentell und leicht – Umstellung erforderlich

Newton – Guidance Trainer Sir Isaac – nicht ganz so experimentell aber schwerer

Was würdet Ihr mir empfehlen ? Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Tipps um die Auswahl noch schwerer zu machen :)


Tags: , ,

3 Responses to “Umfrage: Schuhwahl IM”

  1. 4/4/2010 at 8:09 am #

    ich würde den Mizuno Musha ins Rennen werfen – ein saugeiler und leichter Schuh, gibt es schon ab circa 50€

  2. 4/4/2010 at 10:23 pm #

    ich werfe meine Waffe ein:

    Asics Racer DS :)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Slowtwitch.de » Ich packe meinen Koffer … - 5/13/2010

    […] (0 votes cast)… und nehme mit … meine Laufschuhe. Vor ein paar Wochen stellte ich ja hier die Frage nach den Wettkampfschuhen. Danke für die Antworten und die Votes. Ich muss sagen, selbst […]

Leave a Reply