Thoni Mara gewinnt QUERDENKER-Award 2010

Die Thoni Mara Produkte haben 2010 den QUERDENKER-Award für innovative Produkte gewonnen.
Und zu recht wie ich sage – bei jeder Laufeinheit (und manchmal auch auf dem Rad) leisten die Thoni Mara Klamotten gute Dienste und lassen mich auch noch schick aussehen :)

Herzlichen Glückwunsch !

Gewinner in der Kategorie Produkte 2010
thoni mara ist eine Marke der nautilus skin touch GmbH & Co Wäsche- und Badebekleidungs KG.

Thoni mara steht für innovative Laufbekleidung, die in Deutschland entwickelt und produziert wird und damit, entgegen dem Trend,
eben nicht in Niedriglohnländer hergestellt wird. Das Besondere sind die Technologie coldback und die Verwendung von umweltschonenden Recycling – Garnen.
Weil die Bekleidung körpernah getragen wird, ist eine optimale Klimaregulierung und das Vermeiden von Scheuerstellen gewährleistet.
Die Technologie coldblack wurde vom Schweizer Unternehmer Schoeller Technologies AG entwickelt. Die damit ausgerüsteten Shirts besitzen einen UV-Schutz,
so dass sich speziell bei dunklen Farben die Wärmeentwicklung bei Sonneneinstrahlung signifikant verringert,
was vor allem im Vergleich mit Textilien ohne coldblack offensichtlich wird.
Die aus Recycling-Garnen hergestellten Shirts werden aus Garnabfällen produziert und sind damit besonders ressourcenschonend.
Thoni mara sucht eigene Wege für innovative Produkte.

RUN ON

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply