10 KM Lauf der Sympathie

images

Der Trainer fand, dass es mal wieder an der Zeit war einen „Reiz“ zu setzen, zumal es vier Wochen vor dem ICAN Marbella, dem ersten Wettkampf dieser Saison, sehr passend lag.

Und wenn der Chef spricht, gehorcht der Athlet ;), auch wenn er solche Läufe üüüüberhaubt nicht mag. Aber wie heißt es so schön: An seinen Schwächen arbeiten, jaja :) Und somit stand ich am Sonntag bei herrlichen sommerlichen Temperaturen in kurz/ kurz am Start. Das Herzlein klopfte mir bis zum Hals und das Teufeclchen sprach „Ach komm, mach locker, du hast die letzten zwei Wochen so viel und noch dazu intensiv trainiert, du musst dir das nicht antun!“ Das Engelchen meinte aber „Komm, hau raus was geht und quäl dich! Reiz, Reiz, Reiz!“ Bevor ich mich entscheiden konnte fiel der Startschuss und nach genau 40:27min war es auch schon wieder vorbei. Eine Zeit unter 41min war mein geheimer Traum, aber zugetraut habe ich mir das nicht. Diese kurzen Strecken, dass ist doch nichts für einen Diesel für mich! Das dann diese Zeit auf der Uhr stand, boah, war ich happy! :)) Neue Bestzeit, fast eine Minute schneller als im Jahr davor! Und es war gar nicht sooo schlimm. Naja, ich will mal nicht untertreiben, aber ich war zumindest die Ganzen zehn Kilometer Herr meiner Sinne ;)

Und nachdem Frau zu Hause ein wenig zur Ruhe gekommen ist fängt man ins Geheim doch schon mal an zu überlegen, was wäre denn vielleicht mal möglich, wenn man am Tag zuvor nicht 160 KM geradelt, in der Woche nicht schon gute 55 KM gelaufen etc. wäre. Ich weiß, was wäre wenn… aber ob eine Zeit unter 40min machbar wäre…? Vielleicht wäre sie das, aber da müßte ich auf jeden Fall viel mehr Intervall Training machen und da ist das Teufelchen dann wieder ganz schnell sehr laut ;)

Ich bin SEHR zufrieden mit dem was ich erreicht habe, denn das hätte ich mir nicht zugetraut. Alles sehr fein :)

Am Mittwoch geht es wieder auf Reisen: Mallorca, wir kommen! Es geht zum ICAN Trainingslager!

Sport frei!

Eure Anja

 

No comments yet.

Leave a Reply