Bis der Turm leuchtet! – Podium beim Havelberg Triathon

Podium

Der Weg zum zweiten Saisonhöhepunkt, dem Ironman 70.3 in Wiesbaden, führte Christian und mich über den Sprinttriathlon in Havelberg.

Nach den letzten umfangreichen Wochen heißt es nun „Speedwork„. Der mit 650m – 22km – 6,6km doch recht Rad- und Lauflastige Triathlon kommt da erstens gerade zum rechten Zeitpunkt und mir natürlich entgegen.

Wie schon bei meinen letzten beiden Teilnahmen an dieser tollen Veranstaltung, war auch in diesem Jahr das Schwimmen mit Neoprenanzug nicht gestattet – welch‘ Wunder Ende Juli :)

Aber bei nur 650m und das auch noch mit der Havelstr̦mung Рwollen wir mal nicht meckern :)

Auf Platz 20 liegend ging es aufs Rad. Auf den 22 windigen Kilometern konnte ich dann mal gucken, ob das Training schon „angeschlagen“ hat. Nach der schnellsten Radzeit des Tages ging es an Position 4 liegend auf die nicht ganz flache Laufstrecke.

Mit einem soliden Lauf, der am Ende noch für die zweitschnellste Laufzeit reichen sollte, lief ich mit Platz 3 auf das Podium.

 

Als Belohnung gab’s nen Leuchturm :)

Die Form stimmt also.

RACE HARD

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply