Eröffnung: „Lauf- und Walkingpark in den Neuen Wiesen“

Photo6

Nicht immer nur selber Laufen, sonder auch mal „Laufen lassen“. Und nicht nur auf dem Stillen Örtchen.

Seit dem wir in Karow wohnen sind die Laufstrecken in den Neuen Wiesen fester Bestandteil unseres Trainings.

Die Neuen Wiesen zwischen Karow und der B2 sind perfekt für’s Laufen geeignet. Hier kann sich jeder „Seine Runde“ suchen. Der „Lauf- und Walkingpark in den Neuen Wiesen“ ist fünf Minuten (oder 1,5 km :D ) von unserer Hautür entfernt.

Seit einiger Zeit schon will die Initiative des Sporttreffs der Karower Dachse dafür sorgen, das es für jeden leichter wird „Seine Runde“ zu finden, indem Richtungspfeile für die einzelnen Runden angebracht werden.

Ãœber die Crowdfunding-Plattform Indiegogo wurde das Projekt zum Teil mitfinanziert.

So trugen auch wir und Stephan Müller-Ziebur von der SMZ SocialMediaZolutions GmbH & Co. KG unseren Teil zur Gestaltung des Laufparks bei.

Gestern war es nun soweit und der „Lauf- und Walkingpark in den Neuen Wiesen“ konnte endlich eröffnet werden.

Stephan MZ widmete die lange 5,2 km Runde seinem Schwiegervater Fredi Ziebur. Eine sehr schöne Geste.

Die Beschilderung des Laufprarks soll jedoch nur der Anfang gewesen sein. Der Sporttreff Karow setzt sich auch für den Erhalt der Neuen Wiesen und den Inklusionsstandort Karow ein.

Weitere Spenden sind also willkommen :)

Spendenkonto:
IBAN: DE66 1009 0000 2231 1030
BIC: BEVODEBB Volksbank Berlin eG
Kontoinhaber: Sporttreff Karower Dachse
Verwendungszweck: Laufpark Neue Wiesen

Weitere Informationen gibt es hier : http://www.karowaktiv.de

Hier ein paar Impressionen von der Eröffnung:

 

Hier geht's lang

Hier geht’s lang

Photo1

Familie Ziebur

Familie Ziebur

Stephan & Stephan .. und die "Zieburs" - könnte nen Filmtitel sein oder ?

Stephan & Stephan .. und die „Zieburs“ – könnte nen Filmtitel sein oder ?

Eröffnung

Eröffnung

RUN ON!

Anja & Stephan

Tags: , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. “Durchgebissen” – Platz 3 beim Allod 10km Lauf | Slowtwitch.de - 9/22/2015

    […] ging es also durch die Neuen Wiesen. Unsere Trainingsstrecke. Hier kennen wir tatsächlich jeden Stein. Nach 600m also nun zu Hause […]

Leave a Reply