Pacemaker iPhone App

Es geht mir auch so – gerade am letzten Wochenende: „Ich will so 3:46 min pro Kilomater laufen“ der Forerunner zeigt mir das auch immer brav an. Aber was kommt „zum Schluß“ dabei raus?
Der Pacemaker hilft hier.
Die iPhone-App „berechnet“ aus dem angegebenen Kilometer-Tempo die verschiedenen Endzeiten (10 km , Halb und Marathon)

pacemaker

Dabei wird dieser Wert (laut Doku !) nicht nur mit 2.1 skaliert, es wir wohl ausserdem noch die Tatsache mit in Betracht gezogen, das man je länger die Strecke wird, stärker ermüdet. Die App geht aber offensichtlich davon aus, das man ermüdet und projektziert sehr linear.

Beispiel :
Pace 4 min / Km
10 km : 40:00
21,1 : 1:24:23
42,2 : 2:48:26

Da muss man schon „ziemlich“ konstant unterwegs sein :)
Ich denke mal das das in der nächsten Version behoben sein wird.
Trotzdem ein nettes Tool.

Links :
Pacemaker – Website

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply