42

42 Tage sind es noch bis zum Start des Ironman Hawaii 2010.
Wie jedes Jahr steht die Ironman Weltmeisterschaft unter einem Motto.
Diesem Jahr heißt es:

„Ke Alahele o ke koa“ – „The way of the warrior“


Um diesem Motto gerecht zu werden und eine Art „Krieger“ zu werden bleiben mir nunmehr 42 Tage.
Also 6 Wochen noch.
Nachdem ich mich dann doch erstaunlich gut von dem Noro-Virus erholt hatte, konnte ich in den letzten 3 Wochen gute (Trainings)-Reize
setzten und vor Allem ein paar wichtige lange Einheiten absolvieren. Die gesamte Hawaiivorbereitung steht unter dem Motto :“lang und langsam“.
Das heißt: mehr am Fettstoffwechsel arbeiten, als an der Verbesserung Das Ganze fühlt sich zur Zeit gut an und ich bin überzeugt, das es ein guter Weg ist.

Dennoch geht es am kommenden Wochenende zum letzten Vorbereitungswettkampf über die schöne Distanz von 1,3 – 60 – 14 – nach Nordhausen.
Das Rennen über ein Drittel der Ironman-Distanz soll eine Gelegenheit sein das Rennmaterial (Rad, Schuhe etc. ) zu testen und dient als (hoffentlich) „schnelle“ Koppeleinheit.

Vor Allem aber geht es um den Besuch von Katja und Uli, auf die wir uns schon sehr freuen.

Wie die Reise in den Harz ausgegangen ist dann wie immer hier :)

TRAIN ON

Stephan

No comments yet.

Leave a Reply