Nicht wirklich. Und das lag nicht nur an dem Wetter.
Obwohl, bis KM 12 hatte ich wirklich Spaß. Aber dann… Ab KM 12 bis KM 32 hatte ich ein Tief, zwischen KM 32 und 37 ging es mir richtig bescheiden und ab KM 37 kam die „zweite Luft“. Obwohl das auch übertrieben ist, denn die Mehr-Anstrengung die mich fast hat kollabieren lassen brachte auf der Uhr nur ein plus von ungefähr 3Sek/KM. Ich glaube die zweite Luft ist dann doch was anderes ;0)
Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Lauf zufrieden (ist eine 3:26h geworden). Ich hatte ja schon bei meinen letzten Trainingsläufen (nachdem ich wieder gesund war) gemerkt, dass es nicht mehr so „rund“ lief: Der Puls hoch, das Tempo tief.
Schön war auch, dass ich mit Stella einige Kilometer zusammengelaufen bin. Sie hat sich den Marathon wirklich spitzenmäßig eingeteilt und lief fast konstant die 42KM! Ich habe diesmal das gemacht was man nicht machen soll: Am Anfang alles was geht, damit man sich dann ein schönes Polster für die zweite Hälfte zurecht legt ;o) Wir alle wissen was das bedeutet.
Ein großes Danke auch noch für den prima Support an der Strecke: Allen voran natürlich Stephan und Max, meinen Eltern und natürlich auch Konna und Levi! Bei dem Wetter… ihr seid Klasse! Es war ein sehr schönes Wochenende mit unseren Österreichischen Gästen. Es war wirklich lustisch mit euch!
Nun heißt es aber erst einmal „Saisonpause“. Am Samstag geht es nach Hawaii und dort werde ich höchstens mit den Fischen und Schildkröten um die Wette schwimmen.
Ende Oktober kommt meine Platte raus (Schlüsselbein) und somit werde ich erst Anfang Dezember wieder ins Training einsteigen können. Ganz schön lange hin, aber  so hat mein Körper nun endlich mal Zeit sich richtig zu erholen. Durch den frühen IRONMAN auf Lanzarote war die Saison doch recht lang, auch wenn ich nicht wirklich viele Wettkämpfe gemacht habe. Das soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder anders werden!
Genaue Wettkämpfe stehen noch nicht fest (bis auf den IRONMAN Austria), aber in meinem Kopf sind natürlich schon wieder ein paar Pläne. Aber dazu später mehr.
Ich werde mich melden wenn wir auf der anderen Seite der Erdkugel angekommen sind.
Aloha!
Eure Anja
Vor dem Start konnte ich noch Lachen
Danach – Nein, ich habe keinen blauen Lippenstift aufgetragen ;0)
Stella und ich – das Lachen ist uns zum Glück nicht vergangen