Guadalupe River Trail run

IMG_8985

Nur in den seltensten Fällen hat man die Möglichket sich während eines Businesstrips aufs Rad zu setzen – und schon gar nicht so wie in San Francisco – also bleibt einem – will man sich denn bewegen – meist nichts Anderes übrig, als die Laufschuhe zu schnüren.

Wie daheim findet das Ganze für mich meist sehr früh, also vor der Arbeit, statt und ist es, ja nachdem wo man sich gerade befindet, meist noch dunkel. Also wird die hoteleigene high-tech Kaffeemaschine angeworfen und nach einem kurzen Check der Strecke auf Googlemaps geht’s los. Der Garmin braucht meist ein paar Minuten um herauszufinden wo er gerade ist … „jetzt aber„.

Mr Coffee

Heute ging es auf den Guadalupe River Trail, einem Rad und Laufweg entlang des Guadalupe River mitten durch San Jose.
Ich muss zugeben es ist schon komisch im Dunkeln am County-Jail vorbei und dann auf den einsammen Weg zu laufen – naja, „läufste halt etwas zügiger, just in case …
Schließlich kam mir dann doch der eine oder andere Läufern entgegen und ich war beruhigt.

Die Dimensionen sind in den USA ja bekanntlich Andere und eine Meile ist nun mal kein Kilometer – also kommt es nicht selten vor, das Das, was auf Google „gar nicht so weit“ aussah, am Ende doch als „langer Lauf“ endet.

Aber mit etwas Erfahrung (ist ja nicht so, das Google keine Entfernungen können würde :) ) und Orientierungssinn kommt man eigentlich immer wieder zurück zum Hotel.

Der Guadalupe River Trail ist sooo spektakulär nicht, trotzdem wollte ich mir das Ganze noch mal bei Sonnenschein angucken und bin in de Mittagspause nochmal zum Trail und habe die Fotos gemacht :)
Wie gesagt: nicht spektakulär, aber „funktioniert

Run on!

Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply