Anja wird Deutsche Meisterin im Duathlon, Stephan Vize-Meister

Screenshot 04.05.14 07:30

Anja, Anja, Anja … Anja hier .. Anja da … ist ja nicht zum Aushalten.
Ja, Ja, Ja „Ladies first“ und so – ist ja alles richtig. Die „Lady“ wurde ja auch „First„, aber heute fangen wir mal mit Stephan an.

Heute ging es also zur Deutschen Meisterschaft über die Kurzstrecke in Duathlon nach Cottbus.
Für Stephan ging es um nix geringeres als um die Titelverteidigung. Bei etwas besseren Bedingungen – obwohl es deutlich windiger war als im Vorjahr, dafür gab es kein Regen, ging es über die 10km/40km/5km Distanz.

Sieht schlimmer aus, als es war

Sieht schlimmer aus, als es war

Der Auftaktlauf war gut eine halbe Minute schneller als im Vorjahr, hat sich aber nicht sooo schnell angefühlt und irgendwie bin ich nicht in den „letzten Gang“ gekommen.

Solid bike effort

Solid bike effort

Auf dem Rad war dann Alles wie immer – bis auf die Sekunde! wie immer. Und so kam es, das ich nach einem soliden Abschlusslauf (weder nach Vorne noch nach Hinten war etwas „zu machen„), 1 1/2 Minuten schneller und ebenfalls 1 1/2 Minuten hinter dem Sieger, als im letzten Jahr, als 2. der AK-Meisterschaft ins Ziel kam.

Ich hätte ja ,wenn ich gekonnt hätte

Ich hätte ja ,wenn ich gekonnt hätte

Auch wenn ich natürlich sehr gerne meinen Titel verteidigt hätte und somit das „Familenglück“ perfekt gemacht hätte (und damit kommen wir dann auch schon so langsam zur Anja …), bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden.

Auf dem Podium

Auf dem Podium

2. Platz ist sooo schlecht nicht – den habe ich ja in diesem Jahr aboniert – call me „Vice-Stephan“ :) Dafür kam ein neuer Duathlon-Titel ins Haus und der „Meister-Helm“ darf seine Streifen behalten ;)

Jetzt aber zur Anja …

Anja konnte heute an ihr sehr gutes Ergebnis bei den Berliner Meisterschaften von vor 2 Wochen anknüpfen.
Naja, Anja wurde nach einem sehr starken Rennen nicht nur Deutsche Meisterin in der Altersklasse , sie gewann dazu noch überlegen die Gesamtwertung.

Anja "The Bike" Leuendorff in action

Anja „The Bike“ Leuendorff in action

Nach dem ersten Lauf noch auf Platz 2 konnte sie mit einer sehr starken Leistung auf dem Rad einen deutlichen Vorsprung herausfahren und konnte so sicher als neue Deutsche Meisterin ins Ziel laufen.

Kontrolle muss sein!

Kontrolle muss sein!

Suuuuuuper !

Deutsche Meisterin 2014 !

Deutsche Meisterin 2014 !

Dann noch Wasser trinken bei der Dopingkontrolle – gut, das auch mal bei den Altersklassen Athleten kontrolliert wird – und dann noch der Siegerehrung, die dankenswerterweise vom Veranstalter mit Rücksicht auf die diversen schnellen Mamas doch „vorverlegt“ wurde, ging es nach Hause.

Danke an Nico für die Fotos !

Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag in Brandenburg :)

RACE ON!

Anja & Stephan

Tags: , , ,

No comments yet.

Leave a Reply