„Nur Top oder Flop – das ist absolut alternativlos!“ : Das Kurzinterview mit Reiner – the Doc. – Braun

Screenshot 04.02.15 16:24

Dauerfavorit, Altmeister und Medien-Star Reiner Braun hat sich in diesem Jahr speziell auf den SISU Winterduathlon vorbereitet.

Lest hier  zu welchen Mitteln „Der Doc.“ im Rennen greifen wird und wie er die „Konkurrenz“ einschätzt:

 

Im letzten Jahr hattest du direkt nach dem Rennen gleich deine Leistung relativiert und die Veranstaltung zum Trainingsrennen „degradiert“. Wie ist deine Vorbereitung in diesem Jahr verlaufen ?

Ich habe mich bereits im November häuslich am „Sisu-Berg“ niedergelassen. So kenne ich mittlerweile jede Wurzel, jeden Stein und jede Bodenwelle.
Der Sisu-Duathlon ist ganz klar mein Jahreshöhepunkt für den Monat Februar, gleich nach den Senioren-Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften zur Monatsmitte und der BSV-Serie im Januar.

Bei der BSV Winterlaufserie hast du bereits deine aufsteigende Form unter Beweis gestellt. Worauf darf man dich in diesem Jahr bei dir einstellen?

Ich werde bis kurz vor dem Start noch im Höhen- und Bergtrainingslager auf Teneriffa mit dem MTB unterwegs sein.
Meine Form kann also nur Top oder Flop sein – das ist absolut alternativlos.
Lieber trocken oder Schnee, welche Streckenverhältnisse wären dir am liebsten ?

Ich sag mal nur so viel: letztes Wochenende war ich in Oberhof am Rennsteig im Tiefschnee trainieren…

Reiner Braun: gut vorbereitet !

Reiner Braun ist : „gut vorbereitet“ !

Wie wird das Rennen aus deiner Sicht verlaufen ?

Es gibt keinen klaren Favoriten. Max wird stark loslaufen und dann kontinuierlich abkacken. Michael wird geschwächt aufs Rad steigen und dann versuchen, sich noch nach vorne zu retten.
Aber beide sind schlagbar: Max habe ich im Herbst am Müggelsee degradiert, Micha auf 100m Paddles&Pullbuoy auf Malle. Und dahinter kommen dann ja schon die jungen Leute!!!

Danke für das Interview Reiner !
Hier das Pre-Race Interview vom Vorjahr zum Nachlesen und hier Sein Zielinterview:

 

 

Man darf also gespannt sein!

 

Tags: , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. „Hochmut kommt vor dem Fall …!“ – Das Interview mit Maximilan Meißner | Slowtwitch.de - 2/11/2015

    […] gebietet es sich ja Respekt vor dem Alter zu zollen; dennoch möchte ich auf die Anmerkungen (Reiner – the Doc- Braun im Interview ) von Kontrahenten Dr. Braun eingehen: Alter Mann, schreib es Dir hinter die Ohren: „Hochmut […]

Leave a Reply