„Doppelpodium“ bei der Mountain Challenge

Screenshot 22.03.15 17:09

Dafür, das unsere „Crossduathlon – Saison“ mit einem „Nichtstart“ beim SISU-Winterduathlon begonnen hatte, endete diese heute dann noch sehr erfolgreich.
Recht spontan hatten wir die Möglichkeit zum gemeinsamen Start bei der Mountain Challenge im Norden Berlins. Anders als vor 2 Jahren lag kein Schnee und es war auch Niemand schwanger.

Das Endergebnis sollte jedoch ähnlich ausfallen. Bei wunderschönem Frühlingswetter ging es für uns über die Distanzen: 5,5km Laufen 20 Rad und nochmal 2,65 km Lauf – Crossduathlon halt. Die Strecke war nicht mit der von letzter Woche zu vergleichen, aber die Teilnehmer machen ja das Rennen.

Am Start: Bis auf den kurzfristig ausgefallenen Max Meißner, Gute Besserung an dieser Stelle!, wieder die „Ãœblichen Verdächtigen„. Und so ergab sich die Gelegenheit zu einem „Pre-Race Interview“ mit „Doctor“ Reiner Braun, indem er über seine Verpflegung und seine Material Wahl Auskunft gibt. 

 
Im Rennen war Reiner dann auch, wie erwartet, nach dem ersten Lauf gut dabei und konnte als 2. aufs Rad steigen. Stephan bliebt in Schlagdistanz und wechselte an 6. Stelle.

Schon früh konnte Stepahn die Lücke nach Vorne schließen und sich in den verbleibenden Runden bis auf Platz 2 nach vorn fahren. Leider wurde er kurz vor dem 2. Wechsel noch eingeholt und konnte als 3. auf den abschließenden Lauf gehen – zu Platz 2 waren es nur 14 Sekunden. Dieser Abstand sollte sich aber bis ins Ziel nicht mehr ändern und Stephan kam erneut auf Platz 3. bei der Mountain Challenge – ein weiteres sehr gutes Ergebnis.

Das Herrenpodium

Das Herrenpodium

Das Rennen der Frauen verlief weniger spannend. Dennoch trödelte Anja nicht und wollte gute Split Zeiten hinlegen, was ihr auch sehr gut gelang, somit kam ein Start-Ziel-Sieg heraus.

 

 
Während Reiner Braun noch sein Rennen analysiert, geht es für Familie Leuendorff erstmal für zwei Wochen nach Bella Italia. 

 
In diesem Sinne.

Train on !

Stephan

Tags: , ,

No comments yet.

Leave a Reply