Heute ging es zum Fürstenwalder Crossduathlon. Anders als im letzten Jahr und im Jahr von Stephans letztem Start im Jahr 2013 fand der Crossduathlon üer 6km Lauf – 18km Rad und 2 km Lauf nicht in Alt-Golm sondern in den Rauener Bergen statt.
Auf dieser sehr schönen und sowohl konditionell als auch technisch sehr anspruchsvollen Strecke fanden zum ersten Mal die Berlin/Brandernburger Meisterschaften im Cross-Duathlon statt.
Als echte Crossduathon-Fans (vor allem Anja) waren Anja und Stephan natürlich am Start.
Am Start: „Die üblichen Verdächtigen „, darunter auch das „halbe Podium“ des SISU-Duathlons mit Sieger Max Meißner und dem 3. Matthias Geue.
Bei leichtem Nieselregen ging es auf den ersten Lauf, den Stephan auf Platz 12 beendete – schnell loslaufen war dank fehlender Wettkampfhärte nicht möglich. Anja ging als führende Frau auf die Radstrecke.
Während Stephan sich auf der sehr kurzweiligen Radstrecke auf Platz 6 vorarbeiten konnte, spielten die technischen und schnellen Abfahrten Anja nicht gerade in die Karten. Sie wurde von Marina ein und überholt und wechselte mit 1:30 min. Rückstand auf den letzten Teil des Duathlons, dem 2,7km langen Lauf. Es sollte also spannend werden.
Stephan war unterdessen als 4. der Gesamtwertung und Berlin-Brandenburger Meister in der AK40 ins Ziel gelaufen. Für den aktuellen Trainingszustand und in Anbetracht der Konkurrenz: Das optimale Ergebnis.
Nun hieß es – mal wieder :) : Warten auf Anja. Und es war verdammt knapp. Bis auf 20 Sekunden konnte die Duathlon Weltmeisterin noch auf Marina Klemm auflaufen – wie knapp es schlussendlich war sieht man gut im Video. So wurde es ein guter 2.Platz und auch hier den AK Meistertitel. … „Laufen lassen musste halt .. auch bergab“ :)
Am Ende war es ein erfolgreicher Ausflug in die Rauener Berge.
… und das mit dem „bergab“ üben wir nochmal :)
RACE ON!
Anja & Stephan
Da konnte sich ja Anja noch einmal echt super heran kämpfen. Glückwunsch zusammen. Was ein Erfolg!