Ein Laufwochenende

IMG_0139

Movember Zeit: Laufzeit. An diesem Wochenende wurden die Laufschuhe geschnürt.
Gleich zwei Mal ging es intensiv zur Sache. Zu dieser Jahreszeit immer etwas „ungewohnt“ und „schmerzhaft„.
Aber genau das ist es ja was sog. „Trainingsrennen“ ausmachen. Nicht das nicht „gefightet“ werden würde, aber „Wunder“ oder gar Bestzeiten darf man nicht erwarten.

Am Samstag ging es für Familie Leuendorff zum „Emil Zatopek Gedenklauf„. Eine Vereinsinterne Veranstaltung zum Gedenken an den Todestag von Emil Zatopek.

Der Modus:

Gelaufen wird in 2er Teams (Teams werden ausgelost).
Jungs 5 x 860m
Mädels 4 x 860m

Laufradpiloten: 1 x 860m

Luis hatte also sein erstes echtes „Radrennen„. Er hatt ja auch immer fleißig dafür trainiert oder wie er sagen würde: „Ich nieren“.

Das sollte sich auszahlen. Fair wie Luis ist ließ er den Abstand zur Konkurrenz nie „zu groß“ werden, siegte aber deutlich und konnte nun seinen ersten „Kal“ zu Mamas und Papas Po“Kalen“ stellen. Wer hat sich da wohl mehr gefreut :) !?

Luis' erster "Kal"

Luis‘ erster „Kal“

Im Rennen der Frauen siegte Anja zusammen mit Elli.

"Run on!"

„Run on!“

Im Rennen der Männer blieb es bis zum letzten Meter spannend. Am Ende hatte das Team mit Quadrathlon oder „Quadriathlon“ Weltmeister Toralf Berg und Veranstalter Steffen Rada mit 7 Sekunden Vorsprung vor Team Leuendorff / Dinter das bessere Ende für sich.

Es war also „Papa“ der ohne Sieg und ohne „Kal“ nach Hause ging.

Nochmals DANKE an Steffen und Alle A3kler für das Super Event !

Am Sonntag wartete dann die Marathonstaffel mit „Muddis Team“ mit der fast „Originalbesetzung„. „Gaststar“ war in diesem Jahr unsere Jule.

Wie immer Startläuferin: Anja

Wie immer Startläuferin: Anja

It's still Movember baby !

It’s still Movember baby !

"High five"

„High five“

Lutz in "full flight"

Lutz in „full flight“

Schlußläuferin: Jule

Schlußläuferin: Jule

Bei viel Gegenwind auf der Startbahn – Startbahn … halt … merkste selber wa !? – „frischen“ Temperaturen und zum Teil „Dicken Waden vom Vortag“ kämpfte sich „Muddis Team“  in 3:03h auf Platz 72.

Wir lieben diese Veranstaltung mit genau diesem Team !

Danke an Alle für dieses schöne „Laufwochenende„!

RUN ON!

Anja, Stephan & Luis

Tags: , ,

No comments yet.

Leave a Reply