Anja siegt beim Stadler Erkner Triathlon

Screenshot_12_09_2017__10_11

Lange war es „ruhig“ um Anja. Naja, um ehrlich zu sein wirklich ruhig war es nur in Bezug auf die Wettkampfaktivitäten. Bei uns zuhause wurde es eher lauter als ruhiger, kam doch im April unser Zweiter Sohn zur Welt.
Anja wollte sich nun etwas mehr Zeit mit dem Wiedereinstieg ins Training lassen. Es lief dann aber schon wieder früh gut und so war der Plan geboren, vier Tage vor ihrem 40. Geburtstag und fünf Monate nach der Geburt den 1. Erkner Triathlon über die Mitteldistanz in Angriff zunehmen.
Der Wettkampf wurde zum ersten Mal ausgetragen und ist ja quasi „um die Ecke„. Es waren viele Freunde dort und vor allem spielte das Wetter mit. Mit knapp 20 Grad waren es für Anfang September geradezu perfekte Bedingungen für einen Triathlon.

Anja war sehr aufgeregt hatte sie doch, abgesehen vom ICAN64 vor vier Wochen, so gut wie keine Routine mehr. Naja, diese Angst sollte sich schnell als unbegründet herausstellen.

Die 1900m im Dämeritzsee legte sie in 34 min zurück und stieg so als 4. Frau mit 3:30 min Rückstand aufs Rad. Auf dem Rad – besser gesagt auf der Rolle – konnte Sie schon früh wieder gut und vor allem konstant trainieren. Das sie allerdings mit 8:30 min Vorsprung von der technisch anspruchsvollen Radstrecke kommen würde hätte wohl niemand gedacht, auch ich nicht.

Über die 21 km Laufen hing nun aber noch eine großes Fragezeichen. Ist das Laufen doch die Disziplin, die am „langsamsten zurückkommmt“ und mit Grit Freiwald hatte sie eine starke Läuferin als Verfolgerin.

 

 
Nach der Hälfte der Strecke war Anjas Vorsprung aber nur um gut zwei min geschrumpft und wir waren zuversichtlich, das sie auch die letzten Kilometer in Führung würde bleiben können.

Am Ende sollte Anja die Mitteldistanz beim 1. Stadler Erkner Triathlon mit sechs Minuten Vorsprung vor Grit Freiwald (VfL Wolfsburg) und Virginie Kruse (BSV Friesen Berlin) gewinnen.

Ein toller Erfolg, den niemand und erst recht Anja so nicht erwartet hat.

Danke für die gelungene Veranstaltung und bis zum nächsten Jahr !?

RACE ON !

Anja & Stephan

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply