Zweiter Platz beim allod 10km Lauf

Screenshot_11_09_2017__14_16

Die Rennen vor der Haustür sind die Schwierigsten – so sagt man.
Und so ist es auch. Man kennt jedem Meter und weiß in der Regel genau wie lange man von wo nach wo braucht.
Dazu kommt das einen dort (fast) jeder kennt und somit der „Druck“ hoch ist :)

Und so war es auch beim diesjährigen allod Gesundheitslauf über 10km. Dieser Lauf geht 50m! vor unserer Haustür vorbei und nicht nur Freunde und Familie, nein auch die ganzen Kumpels aus dem Kindergarten schauen zu.

Vor 2 Jahren war ich bereits 3. und so musste mindestens das Podium her.
Die alte Regel „Einer (der schneller ist) ist immer da“ galt auch in diesem Jahr und so wurde der 10km Laufe schon früh sehr einsam. Martin und ich hatten bereits für einen großen Vorsprung auf den Rest der Läufer.
Dann er auf mich :)

So blieb mir nur mich alleine zu „motivieren“ und in 37:02 min als Zweiter ins Ziel zu laufen (Martins 34:56 min waren uneinholbar).

 

 

Aber ich bin – gerade in Hinblick auf den Marathon in 2 Wochen – sehr zufrieden mit dieser Zeit – bin ich doch schon lange keine 10 km auf Zeit gelaufen.

… naja und die Altersklasse hab ich da dann doch noch gewonnen :)
RUN ON!
Stephan

No comments yet.

Leave a Reply