„Unverhofft kommt oft“ – Anja wird Berlin / Brandenburgische Meisterin

Screen Shot 2018-07-02 at 15.53.51

Unverhofft kommt oft“ – so heißt es.

Und so kommt es dann auch manchmal. In den letzten Wochen war bei uns kaum etwas planbar.
Zuviele private Ereignisse kamen zusammen. Klar das der Sport da nicht an erster Stelle steht und so startete Anja nicht wie geplant bei den Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt. Auch aufgrund einer Verletzung seit dem Spreewald Duathlon war ein Start nicht möglich, es kamen viele Dinge zusammen.

Da jetzt etwas mehr „Ruhe“ – naja sagen wir so etwas wie „Normalität“ eingekehrt ist, kann man auch wieder an Wettkämpfe und dergleichen denken. Auch der Gesundheitszustand bei Anja hat sich etwas verbessert, auch wenn es nach wie vor noch nicht 100%ig ist, aber stark auf dem Weg der Besserung.
Das Ziel bleibt nach wie vor ein Start beim Ironman Hamburg. Nur der Weg dorthin wurde etwas „angepasst“.

Eben dieser Weg führte uns am Wochenende nach Storkow zu den Berlin/Brandenburgischen Meisterschaften über die olympische Triathlon-Distanz.
Wirklich sehr spontan und auch nur durch den Hinweis von Matze Kindel sind wir auf die Möglichkeit aufmerksam geworden das es noch Startplätze gibt und der Zeitplan es zulässt, das erst Stephan beim Sprint und dann Anja bei der Meisterschaft über die olympische Distanz starten kann.

Mit dem Fokus auf Hamburg wurde das Training am Vortag natürlich nicht angepasst. Ein langer Tag im Sattel kann ja nicht schaden :)

Das Sprintrennen wurde in zwei Wellen gestartet. Stephan war in der letzten Welle. So war es nicht ganz einfach zu sehen an welcher Position er nun tatsächlich lag. Egal, das Motto muss heißen: „Vollgas!“. Und hier machten sich dann auch gleich die Versäumnisse im Training für die Auftakt Disziplin bemerkbar. Etwas größer als gewohnt war hier schon der Rückstand. Auch die beste Radzeit des Tage brachte ihn „nur“ auf Platz 5 nach Vorne. Ein solider Lauf bescherte Stephan dann Platz 6 und den 2. Platz in der AK.

Alte Männer Podium

Alte Männer Podium

Zieleinlauf – Kind in Empfang nehmen und nun war Anja an der Reihe.

Anja beendete die 1,5km Schwimmen als vierte. Auf dem Rad konnte sie, zwar recht spät – der Trainingstag war wohl doch noch zu spüren :) – die Führung übernehmen und ging mit ca. 1 min Vorsprung auf die abschließenden 10km.

"läuft"

„läuft“

Hier war nun die Frage ob sie los laufen kann, hatte sie doch in den letzten Wochen eben mit einer Verletzung zu tun.

Zum Glück sollte es ganz ordentlich funktionieren. Offensichtlich so gut, das Anja sogar eine kleine Extrarunde am Wendepunkt einlegte.
So war der Vorsprung fast dahin und sie musste auf den verbleibenden fünf Kilometern nochmal Gas geben.

Am Ende reichte es dann für den Sieg und den Titel der Berlin/Brandenburgischen Meisterin.
Es gab ein wahrlich großes Erdinger Glas zur Belohnung :)

Oh - schon fast leer :/

Oh – schon fast leer :/

Besonders freut uns der souveräne Sieg von Matze Kindel und das viele, viele Freunde und Bekannte an der Strecke waren.

Ein schöner, langer und erfolgreicher Tag war es – der 1.Juli 2018 im Strandbad Storkow :)

RACE ON!

Anja & Stephan

No comments yet.

Leave a Reply