Praxistest: Pearl Izumi Iso Transition

looks fast :)

Laufen. Endlich kann ich es wieder. Nach gut 8 Wochen wurde es ja auch langsam Zeit.
Endlich war also die Zeit gekommen die neuen Pearl Izumi Iso Transitions zu testen.

Der erste Eindruck: Leicht (221 gr.) und sehr bequem.
Der Schuh hat eine sehr geringe Sprenung (19mm) und keine Stütze. Was ihn zu einem guten Neutral-Schuh macht.

Man merkt sofort, das es sich hier um einen Triathlon Schuh handelt, der für einen schnellen Wechsel und für das Laufen ohne Socken gemacht wurde.

Der Schuh ist im Oberbereich komplett nathlos vernäht, und lasst sich ohne Socken prima tragen – da scheuert nix. Ebenfalls für einen schnellen Wechsel in T2 sollen das Schnellschnürsystem sorgen (funktioniert prima und gefällt mir eigentlich mit am besten an dem Schuh).

Schnellschnürung

Schnellschnürung

Ich hoffe es auch bald mal wieder im Renneinsatz testen zu können!

Die Drainage-Löcher in der Mittelsohle sollen Wasser und Schweiß schnell nach außen ablaufen lassen. Dieses Feature werde ich in nächster Zeit nicht „nutzen“ können, da ich seit meiner Verletzung mit Einlegesohlen unterwegs bin, die übrigens ohne Modifikationen in den Iso Transition passen.

Der Schuh ist wie schon erwänht sehr leicht und recht flach geschnitten – ich dachte Anfangs, das dies zu einem Problem werden könnte, dem war aber nicht so.
Die Schnürung bietet guten Halt und der Schuh sitzt bomebenfest ohne zu drücken.

Damit kann man Gummi geben !

Damit kann man Gummi geben !

Ãœber die Lebenszeit der Sohle lässt sich noch nicht viel sagen :) Sie gibt aber guten Grip und hat eine „ordentliche“ Dämpfung.

Ganz zum Schluß darf auch nicht unerwähnt bleiben, das der Schuh natürlich auch einen „Schlanken Fuß“ macht und einfach hammer aussieht :)

Ein „Langzeittest“ folgt, wenn sich die dafür erforderlichen Kilometer angesammelt haben.

Laufen … endlich wieder :)

RUN ON

Stephan

Tags: , ,

One Response to “Praxistest: Pearl Izumi Iso Transition”

  1. Alex
    3. August 2011 at 7:30 #

    Erklär einem „Antiläufer“ wie mir doch mal bitte was „Sprenung“ ist??

    Schickes Teil. Gib mal bescheid, wenn die schneller machen, dann hol ich mir die auch!
    ;)

Leave a Reply