Am vergangenen Wochenende fand der abschließende Lauf der BSV-Winterlaufserie statt.
Die Serie beginnt mit einem 10er, auf dem ein 15km-Lauf folgt und endet traditionsgemäß mit einem Halbmarathon.
Alles auf der gleichen Runde, immer zur gleichen Zeit im Januar. So sind jeweils zwischen vier und neun! Mal eine  2,3km Runde zu laufen.
Stephan hatte sich, wie in den Jahren davor, erfolgreich als „Hase“ für seine Frau und seinen Freund Christian zur Verfügung gestellt.
Für die Gesamtwertung der Serie werden die Zeiten aller drei Läufe zusammen addiert und so die Sieger und Platzierten ermittelt.
Der Halbmarathon war in diesem Jahr eine besondere Herausforderung. Bei -13 Grad und Schnee waren keine Bestzeiten zu erwarten.
Für Stephan war es einfach zu kalt – viel zu kalt und so musste (Iron)Anja ohne ihren „Hasen“ an den Start gehen – selbst ist die Frau!
Leider gab es keine Verpflegung an der Strecke. Für einen Halbmarathon und dazu noch bei diesen Bedingungen eigentlich ein muss und für das Startgeld eine echt schwache Leistung des Veranstalters!
Aber auch ohne Pacemaker konnte Anja wieder ihre derzeit gute Laufform unter Beweis stellen und sich den guten 5. Platz in der Serie und den 3. Platz in der AK-Wertung sichern.
Und es wurde sogar noch richtig knapp und fast wäre es der 2. AK Platz geworden. Aber wir wollen mal nicht „meckern“ :) Als beste Triathletin unter den Läufern kann sich dieses Ergebnis durchaus sehen lassen.
Hier noch ein kleiner Einblick in die Pacemaker-Läufe – entstanden bei etwas „wärmeren“ Temperaturen :)
RUN ON!
Anja & Stephan